MIDI INterface Sounds mit Keyboard anspielen und aufnehmen??

S

scheef

Registriert
27.08.02
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo,

ich hab in Yamaha P-120 und will folgendes machen: Über [g=32]MIDI[/g] würde ich gerne zusätzliche Sounds über die Tastatur ausgeben, die auf einem Laptop liegen....

Frage: Da gibt es ja nen Haufen von M-Audio. Welches nimmt man denn da am besten?

Ich will dann ab und zu auch mal was aufnehmen, am besten sollte es auch nen [g=15]XLR[/g]-Eingang haben. Und eben die [g=32]MIDI[/g]-Ein- und Ausgänge.

UNd welche Software kann ich da nehmen, die möglichst viele [g=32]MIDI[/g]-Sounds zur Verfügung stellt?
 
Hallo scheef,
was willst du denn für [g=32]Midi[/g]-Sounds? Ich würd mir wegen dem Interface mal die Fast Track Serie oder wenn du Firewirwe hast, das M Audio Firewire Solo bei Thomann angucken.
Gruß
freaky
 
Naja, alles mögliche, über Orgel und Streicher, Chor und evtl. Drums.....

Schaue mir grade Fast Track USB an, aber das hat so wie ich es sehe kein [g=32]MIDI[/g]..ABer dafür ist software dabei.

Fast Track Pro sieht nett aus...

Das Firewire Solo hat auch kein [g=32]MIDI[/g] und auch nur einen [g=15]XLR[/g]-Eingang, kann ich da auch mit Instrumenten rein?

Ich habe zur Zeit so ein Soundmodul (Sound canvas), das mir die Sounds reinbringt, aber das find ich auf Dauer nicht so gut und vor allem brummt der Ausgang ständig.
SO wollte ich den quasi ersetzen und dachte mir, ich stell da ein Laptop neben das Keyboard, schließe es per [g=32]MIDI[/g] an das Keyboard an und spiele dann die Sounds vom Laptop...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
698
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Zurück
Oben