midi instrumentierung

Thomen

Thomen

Registriert
24.10.06
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
491
Grüßt euch,

ich habe letztens die idee gehabt ein paar orchestrale sachen in guitar pro zu erstellen und diese dann als [g=32]midi[/g] zu exportieren...soweit so gut

nun wollte ich gern mal wissen ob es möglich ist diese [g=32]midi[/g] dateien in reaper einzufügen und dann mit solchen virtuellen instrumenten lebhafter zu machen.geht das? kriegt man im netz kostenlos virtuelle instrumente oder klingen die genauso wie dieses standard [g=32]midi[/g]-zeug?

Mfg Thomen
 
Standard [g=32]Midi[/g] Klangerzeuger ist sicher schon in deiner Soundkarte mit dabei. Das klingt aber wie Grütze. Besser ist da schon Bandstand von NI oder Hypersonic oder die GM Soundmodule von Roland, Yamaha etc..

Ja, [g=32]Midi[/g] Dateien kannst du in Reaper laden.
 
aber gibt es denn im netz solche [g=77]vst[/g]´s kostenlos? (macht man das überhaupt so,ich hab auf dem gebiet keine ahnung^^)
 
Keine Ahnung von der Materie? Hmmmm.... dann wird es schwer. www.kvraudio.com ist eine gute Adresse für free [g=89]VSTi[/g], aber Bedienung der Teile must du schon selber erlernen. ;)
 
Hallo,

klar gibt es auch free vsts, die shcon ganz gut klingen. Ich würde dir aber auch Sound Fonds vorschlagen. Auf der Seite hier findest du eine Menge davon:

http://www.soundfonts.it/?a=soundfonts

ES gab auch mal eine gute zusammenstellung von Orchester Instrumenten für umsonst; aber leider finde ich die gerade nicht.

Für Soundfonts brauchst du natürlich noch einen sample player (wie zB Halion). Gibt es aber auch umsonst.

Gruß,

newborn
 
ich hab gedacht das geht irgendwie so:

ich hab die fertige midispur die ich erstellt habe und dann werden diese midiinformationen über so ein virtuelles instrument ausgeführt

liege ich falsch?
 
Im Prinzip liegst du richtig. Aber passt der Sound des Instrumentes zu dem was du hören willst? Geige, Bratsche, Hörner sind nicht unbedingt die Geige, Bratsche, Hörner die man sich soundtechnisch so vorstellt. Und da liegt u. a. das Problem. Du must die [g=89]VSTi[/g] Instrumente bedienen können, damit das halbwegs gewünschte hinten heraus kommt. Ganz wichtig bei Orchester Geschichten, die richtige Verteilung der Instrumente im Mix, sonst klingt es einfach bescheiden. Gute free Instrumente für Orchestersounds sind sowieso recht rar.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben