Midi in Audio

  • Ersteller Dickelmann
  • Erstellt am
D

Dickelmann

Registriert
18.10.03
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallöchen,
ne Frage: ich versuche jetzt vermehrt mit logioc (5.6) auf PC zu arbeiten,um die Automation zu nutzen. Problem:ich bekomm meine aufgezeichneten Midi Daten (z.B. von einem VST) nicht in Audios umgewandelt. Habe versucht zu "bouncen",bzw. auf einer Audiospur aufzunehmen,doch die angelegten Rec.Spuren blieben leer. Kann jemand helfen?
Dankbar Dirk
 
Hi Dickelmann!

Ers ma hallo und willkommen im Forum :)

Ich arbeite zwar net mit Logic, Cubase oder was auch imer, aber einen Tipp kann ich dir vielleicht trotzdem geben:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein paar MIDI-Spuren und willst nun, dass Mucke draus wird.

Tja, das geht nicht so direkt, weil MIDI-Daten keine Musik sind, sondern nur Steuerdaten die einem angeschlossenen MIDI-fähigen Instrument (egal ob Hard- oder Software) sagen, welchen Ton es wann, wie laut, wie lange usw abspielen soll.

Du musst das Signal also zu einem Instrument schicken und dann den Output des Instruments recorden.
Für denn Fall, dass aber beim Abspielen deiner Spuren schon was hörst, liegt das vielleicht daran, dass deine Soundkarte einen Midichip hat, der dann die Steuerdaten wiedergibt. Wenn du das aufnehmen willst, musst du in deinem Rec-Prog halt so routen, dass das Signal des Soundchips aufgenommen wird.

Jedenfalls kann man MIDI Daten weder alleine abspielen oder gar bouncen - du kannst sie nur an ein Instr. schicken...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ... :)

Gruß, Randy
 
wenn die mididaten einem vst instrument zugeordnet sind sollte er den teil zwischen den lokatoren auch exportieren... bei daten vom midichip wie oben beschrieben vorgehen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben