Midi in Audio umwandeln

  • Ersteller BlockNe
  • Erstellt am
B

BlockNe

Registriert
03.02.11
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
HI!
Bin neu hier und habe das altbekannte Problem. Ich arbeite mit Samplitude. Allerdings kann man dort nicht auf einfachem Wege die Midi in Audio umwandeln. Bei mir geht das auch auf "komplezierten" Wege wie es in Manuel beschrieben ist nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich alle Audio- und Midis incl. Effekte & Co als Audio-Cd erhalten kann.
Ich habe auch Cubase SE. Allerdings sind Samplitude und Cubase ja nun nicht kompartibel. Und die VSTi bei Samplitude finde ich toll, darauf will ich nicht verzichten.
Danke
 
Bei mir geht das auch auf "komplezierten" Wege wie es in Manuel beschrieben ist nicht.
Da solltest Du erstmal raiuszufinden versuchen, warum das nicht geht.
Irgendwas machst du wohl nicht richtig, denke ich. Oder Dein System hat ein Problem, welches das korrekte Funktionieren verhindert.
Wenn Du beschreibst, wie Du es versuchst, kommt vielleicht wer dahinter, wo der Fehler liegt.
 
Also ich makiere die Songlänge die in Audio umgewandelt werden soll und dann Record....
 
Also ich makiere die Songlänge die in Audio umgewandelt werden soll und dann Record....

This answer was incorrect :)

Du musst es als Audiofile exportieren.

Nebenbei, haste kein Manual?
 
Objekt freezen:
Diese Funktion rendert dir die selektierte Midi-Spur zu einer neuen Wave-Datei.

Trackbouncing:
Alle selektierten Spuren deines VIP werden zu einer einzigen Audiodatei mit allen
Effekten zusammengefasst.

L.G.
 
Danke euch! Werde ich ausprobieren.
Doch, manual hab ich. Hab ich natürlich auch nachgelesen bevor ich gefragt hab. Aber ich muss zugeben, dass ich einiges einfach nicht verstehe, weil ich erst seit wenigen Wochen mich mit dieser Materie beschäftigte und keinerlei Vorkenntnisse habe was Midi oder Musik allgemein betrifft. Habe schon viiiiele Bücher gelesen und bin froh, dass ich wenigstens die wichtigsten Begriffe schon mal kenne. Nur an der Umsetzung hackt es noch. Aber da hilft wohl nur probieren!
Daher bin ich dankbar für eure Tipps!
 
einfach die "Freeze" Funktion verwenden. Dabei werden Midi zu WAV Files gewandelt. kann man auch mit unFreeze rückgängig machen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben