MIDI in Spieluhrsound umwandeln

M

mejulie291

Registriert
16.05.17
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

das Thema wurde im Forum schon mal besprochen, ich bin leider trotzdem nicht schlauer und hoffe nun auf eure Hilfe. Ich hab ein MIDI-File und möchte daraus ein Spieluhrsound für das (bald) Neugeborene meiner besten Freundin erstellen. Ich hab mich schon in Garage Band versucht, bin aber leider nicht weiter gekommen. Habt ihr einen Tipp?

Danke sehr und viele Grüße,
Julie
 
@Realist
Ich behaupte mal ganz frisch, fromm, fröhlich und frei, dass Julie, die sich gerade vor wenigen Minuten hier angemeldet hat, mit Audiobearbeitung bis auf ihre Anfrage nichts am Hut und entsprechend auch keinen NI Kontakt hat. :) Auch bezüglich weiterer Möglichkeiten dürften sie bezüglich Kenntnissen wahrscheinlich unbelastet sein.
 
Danke für deine Antwort! Habe ich leider nicht aber ich lade mir gerade Ableton Live runter, das kann man 30 Tage lang kostenlos testen. Damit sollte es auch gehen, oder?
 
@Realist
Ich behaupte mal ganz frisch, fromm, fröhlich und frei, dass Julie, die sich gerade vor wenigen Minuten hier angemeldet hat, mit Audiobearbeitung bis auf ihre Anfrage nichts am Hut und entsprechend auch keinen NI Kontakt hat. :) Auch bezüglich weiterer Möglichkeiten dürften sie bezüglich Kenntnissen wahrscheinlich unbelastet sein.

Da hast du wohl absolut recht.
 
Danke für deine Antwort! Habe ich leider nicht aber ich lade mir gerade Ableton Live runter, das kann man 30 Tage lang kostenlos testen. Damit sollte es auch gehen, oder?
Eher nicht.
Wenn Du unbedarft in der Sache bist, wird das nicht so einfach.
Um was für ein Midi-File geht es denn?
Ich könnte das für dich kurz durch den genannten Sampleplayer jagen.
Das Midi-File sollte dann aber auch schon dementsprechend aufbereitet sein.
Also ein Midi-Song mit kompletten Instrumenten wäre kontraproduktiv.
Müsste schon für so eine Spieluhr-Geschichte eingespielt sein. :)
 
Damit sollte es auch gehen, oder?

Ich denke nicht.

Mal ganz vereinfacht: Du hast eine Datei in der steht nur welcher Klang wann gespielt werden soll. Die Klänge können erstmal alles mögliche sein, eine Gitarre, Vogelgezwitscher etc.

Du möchtest den Klang einer Spieluhr. Diese gibt es. Allerdings meist in der Form, dass sie wiederum erst ein Programm ("Sampler") im Programm (bspw. GarageBand, Live etc.) benötigen.

Und selbst dann ist es nicht mit Datei rein laden, zwei Buttons anklicken und fertig getan.

Ich würde dir empfehlen, einen User hier zu bitten das Ganze für dich zu erledigen oder jemanden gegen Entlohnung zu beauftragen. Sonst wachsen dir am Ende noch graue Haare und die dürften dir mit deinen 26 Jahren nicht stehen. ;)
 
Vielen Dank auch hier für eure Hilfe! :bigup:
 
PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben