MIDI in Audio mit einem Klick :)

boCk

boCk

Registriert
27.01.06
Beiträge
2.095
Reaktionen
154
Punkte
7.021
gibt es sowas?
Also ich habe gerade ProTools durchsucht, aber nix gefunden :(
Hat einer der anderen großen [g=70]Sequencer[/g] eine solche Funktion?
 
:D

Beispiel:

Ich nehme in PT eine [g=32]MIDI[/g] Sequenz auf.
Um den Rechner zu schonen will ich diese Sequenz nun in Audio rendern.
Geht natürlich umständlich über exportieren.
Warum kann man nicht einfach diesen Schritt per Rechtsklick ausführen :D

Nun die Frage:

In PT habe ich eine solche Funktion nicht gefunden.
Wie sieht es in anderen Sequencerns aus?
Gibt es bsp. in Live eine solche Funktion?!
 
Ich arbeite Hauptsächlich mit Samplitude und da kann man einfach oben in der leiste Track freeze klicken ;)
dann is das sogar kein normaler export sondern irgend ein "intern [g=230]Mixdown[/g]" oder so und is nochmnal platzsparend :)



denke aber das geht auch irnwie über rechtsklick auf das Objekt

greetz
 
aso...du möchtest quasi die von [g=32]midi[/g] gespielten tönchen in eine audio-datei umwandeln?
in [g=539]cubase[/g] hast du da auch diesen freeze-button (wird die spur halt eingefrohren und geht nicht mehr zur cpu-last,kann zur weiteren bearbeitung aber auch wieder aufgetaut werden)
oder du machst halt nen [g=230]mixdown[/g].

ich denke mit nem einfachen rechtsklick geht das nirgendwo weil du ja zumindest mal die events definieren musst.
aber schau doch mal nach nem tastaturkürzel.

gruß s
 
in [g=539]cubase[/g] gibt es die möglichkeit ein virtuelles instrument zu "freezen" das ist genau so, wie du es gewünscht hast. vielleicht gibt es das auch in protools.
 
Moin Bock!

Bin selbst kein PT'ler, aber hab das hier gefunden, vielleicht hilft dir das schonmal ein wenig weiter.
 
danke für das Video!
aber die Methode ist in etwa genauso umständlich, wie meine Methode den InstrumentTrack in einen Audio zu routen und dann dort zu printen :D
 
Eine wirklich bessere Methode als den Instrument-Track auf Audio zu routen gbt es nicht. Offline Freezen geht bei HD aus strukturellen Gründen sowieso nicht, aber ein Macro um den Realtime Print wenigstens zu vereinfachen wird in letzter Zeit auch von vielen Pros in der DUC immer heftiger gefordert.
Ich tippe mal auf 8.2 oder 8.3
 
naja dann muss man halt warten ... die sollen das zusammen mit der adc bringen! mehr will ich doch garnet :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben