Midi für Laptop

Beside

Beside

Registriert
04.11.02
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
68
Moin...
ich möchte midi geräte an meinen laptop anschliessen und habe noch ein gameport -> midi adapter den ich mit einer pci soundkarte benutzt habe. Nun meine frage, kann ich einfach den gameport -> midi adapter über einen usb -> gameport adapter an den usb port des laptops anschliessen und so meine midi geräte ansteuern oder brauche ich ein komplettes usb-midi interface?
Ähm ja, ich hoffe die frage ist nicht zu verworren formuliert...
 
Nö, ohne weiteres wird es nicht gehen. Der Gameport der Soundkarte ist eben nicht gleich Gameport per se. (Das wäre ja geil - eine 4x-Joystick-PCI-Karte für € 45 rein und man hätte 4 MIDI-Ports!)

Besorg Dir lieber ein richtiges MIDI-Interface, da hast Du mehr freude dran.

Viele Grüße

CJ
 
Tja so etwas in der Art hatte ich schon befürchtet...
Ich hatte ebenfalls vor mir ein usb-audiointerface zu holen und schwanke nun zwischen dem tascam us122 und dem swissonic usb studio d in verbindung mit einem seperaten midi interface.
Soweit ich weiss arbeiten die tascam wandler mit einer Auflösung von 24 bit, die swissonic nur mit 20 bit. Kann mir jemand noch etwas hilfreiches zu den beiden Geräten sagen bevor ich mich entscheide? Preislich müssten die beiden Alternativen ja beide ungefähr bei 230 Euro liegen.
 
Servus,

ich kann nichts über die Qualität sagen (habe beide nicht), aber das Swissonic Teil bekommst du bei Thomann für 159 Eurodollar.

Grüße.
xomox
 
Yupp, dass habe ich auch schon gesehen. Ich braeuchte dann nur noch ein zusaetzliches midi-interface, und schwupps bin ich wieder bei ca 230 E`s.
Ich freue mich weiterhin ueber Tipps, die mir meine Entscheidung erleichtern koennten.
Gruss beside
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben