Midi Foot Controler

Payne

Payne

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Sagt mal, bin ich blind, oder gibt es wirklich keinen Midi Modulation-Foot Controler, den ich beispielsweise an ein Gitarren Wah-Pedal Plugin routen kann?

Ich habe durch eBay den Roland FC 300 gefunden. Die zusätzlichen Taster sind eigentlich für mich überflüssig, wären aber ok, wenn da nicht der dreistellige Gebrauchtmarktpreis wäre.

Kennt ihr vielleicht was?

Viele Grüße

also ich find jetzt auf die Schnelle auch nix, aber hast Du evtl. ein altes Keybaord mit MIDI ? Dann könntest Dir ja ein "normales Pedal" kaufen mit Klinke und über das Keyboard - MIDI - an den Rechner schicken.

Hi,
da wird's dann aber etwas wirr - was spricht denn gegen den Einsatz eines stinknormalen Wahwah-Pedals?
Billiger, latenzfrei und der geringste Aufwand - neben dem authentischen Sound...
Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder geht es hier um das japanische Motto( "warum einfach wenn es auch kompliziert geht")?

Gruß,
Steve

Das Problem, das Midi-Expressionpedale haben, ist die traurige mechanische Ausführung.

Das knarzt und wackelt an allen Enden - da macht es keinen Spass, z.B. ein Wahwah zu steuern.

Ich habe mir deshalb das Behringer FCB-1010 (NP: 111€) für meinen PodXT gekauft - damit bin ich sehr zufrieden.

Wenn man es gebraucht sucht muss man auch mal bei Gitarrenzubehör schauen. Da geht das oft um die 70€ raus. Ich habe 40€ für die Thomann-Garantie investiert - so tief ist mein Vertrauen in Behringer nicht.

Clemens

Ich habe mir deshalb das Behringer FCB-1010 (NP: 111€) für meinen PodXT gekauft - damit bin ich sehr zufrieden.

Auf das bin ich auch schon gestoßen und werde es die nächsten Wochen mal auf eBay beobachten. An und für sich spricht ja nichts gegen so einen großen Foot-Controler, ich würde das Pedal aber wahrscheinlich wirklich nur als Wah benutzen, wodurch ein echtes, gebrauchtes Wah-Pedal vielleicht sogar günstiger kommt und einfacher in der Konfiguration ist ;-)

Also die FCB 1010 kann ich auch nur empfehlen.
Mit der Mod Firmware
http://www.ossandust.be/download.php

sehr gut konfigurierbar.
Und es ist sehr stabil!
Die Pedale haben keine Potis sondern werden mittels Optotechnik gesteuert, dadurch kein Verschleiss.