Midi Foot - Controller

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo!
Weiß hier jemand, ob der POD 2 über diese alten Digitech [g=32]Midi[/g] - Controller
( aus der Zeit der RP 8 / 10 etc. Multis) zu steuern ist?

Danke
 
Wenn er Program-Changes sendet müsste der eigentlich funktionieren. Wie heißt der Controller denn ? (Sollte ja irgendwo auf dem Gehäuse stehen)
 
Er heißt Digitech Contol 8.
 
Das ist der größere mit Pedal, der kann dann auch CC um einzelne Effekte an- und auszuschalten und der Programmwechsel müsste bei dem ab Werk - soweit ich mich erinnere - auf allen Kanälen gesendet werden.
 
Hi, ja, das funzt...steuere aktuell meinen 19Zoll-Vamp über ein RP10...Gruß Alex.
 
Hallo,

Achtung!!! Wenn es sich nur um den Controller wie das Control One handelt, funktioniert das nicht!

Die Digitech 21xx Serie sowie die Johnson Millennium Amps haben ein nicht [g=32]Midi[/g] kompatibeles Format verwendet, was etwas schnellere Umschaltzeiten und [g=76]Phantomspeisung[/g] ermöglicht hat.

Mit den Controlleren kann man leider keine [g=32]Midi[/g] Geräte steuern.

Handelt es sich hingegen um ein komplettes Multi Effekt im Bodentreter Format, wird das Gerät auch einen [g=32]Midi[/g] Out haben. Dann geht das natürlich. Einfach die Beschriftung der Output Buchse beachten. Beim Control One steht auch drauf, dass es keine [g=32]Midi[/g] Buchse ist.

Gruss Tyler

Edit: Gerade gelesen, dass es um den kleinen Control 8 geht. Der sollte [g=32]Midi[/g] kombatibel sein...
 
Du hast anscheinend überlesen, daß es sich um das Control 8 handelt ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben