Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
midi files und reason
Erstellersabsipink
Erstellt am
sabsipink
Reaktionen
0
hi - noch eine *d* frage - wenn ich ein [g=32]midi[/g] file in Reason importiere habe ich keine Infos mehr über die Instrumente (wie [g=118]bass[/g] - string oder ... ) kann man das ändern
T
TechnoFM
Reaktionen
0
Ich hoffe ich habs richtig verstanden..
Du willst Midiclips mit zb. der Beschriftung Bassspur / Strings etz. in reason Importieren & fragst dich ob diese Info bleibt.
Ich habs mal so gestestet:
[g=32]Midi[/g] Clip in Live erzeugt, benannt & exportiert. In Reason wieder Importiert.
Es wird in Reason 4 eine neue Spur aufgezogen (siehe bild).
Die Benennung wurde hier einwandfrei übernommen. Wie es mit zb. Clips mit Automationsdaten aussieht habe ich jedoch nicht getestet.
Also - die Bezeichnung bleibt, aber die Clips werden einer "toten" Spur zugeordnet, d.h: neues Gerät aus dem [g=211]Rack[/g] laden und die Clips in einer Lane des neuen Geräts ablegen. Dann klappt's auch mit m Sound
Mit welchem Programm wurde die [g=32]MIDI[/g] exportiert? Evtl. muss da was eingestellt werden...
Ansonsten: die Spurinfo wird eigentlich immer (kenne zumindest nix gegenteiliges) mitexportiert und von Reason auch fehlerfrei importiert.
Gruß
Snafu
I
iGoA
Reaktionen
3
@sabsipink:
[g=32]MIDI[/g]-Dateien enthalten nur Noten und einige Steuerungsdaten, keine Soundeinstellungen, keine Samples. Wenn Du also eine [g=32]MIDI[/g]-Datei in Reason importierst, musst Du die Spuren komplett selbst mit Instrumenten versorgen.