midi files und reason

  • Ersteller sabsipink
  • Erstellt am
sabsipink

sabsipink

Registriert
21.02.07
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
116
hi - noch eine *d* frage - wenn ich ein [g=32]midi[/g] file in Reason importiere habe ich keine Infos mehr über die Instrumente (wie [g=118]bass[/g] - string oder ... ) kann man das ändern
 
Ich hoffe ich habs richtig verstanden..

Du willst Midiclips mit zb. der Beschriftung Bassspur / Strings etz. in reason Importieren & fragst dich ob diese Info bleibt.
Ich habs mal so gestestet:

[g=32]Midi[/g] Clip in Live erzeugt, benannt & exportiert. In Reason wieder Importiert.
Es wird in Reason 4 eine neue Spur aufgezogen (siehe bild).
Die Benennung wurde hier einwandfrei übernommen. Wie es mit zb. Clips mit Automationsdaten aussieht habe ich jedoch nicht getestet.

Hoffe das half. Gruss
 

Anhänge

  • Midi Import.jpg
    Midi Import.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 76
Also - die Bezeichnung bleibt, aber die Clips werden einer "toten" Spur zugeordnet, d.h: neues Gerät aus dem [g=211]Rack[/g] laden und die Clips in einer Lane des neuen Geräts ablegen. Dann klappt's auch mit m Sound ;-)

Mit welchem Programm wurde die [g=32]MIDI[/g] exportiert? Evtl. muss da was eingestellt werden...
Ansonsten: die Spurinfo wird eigentlich immer (kenne zumindest nix gegenteiliges) mitexportiert und von Reason auch fehlerfrei importiert.

Gruß
Snafu
 
@sabsipink:
[g=32]MIDI[/g]-Dateien enthalten nur Noten und einige Steuerungsdaten, keine Soundeinstellungen, keine Samples. Wenn Du also eine [g=32]MIDI[/g]-Datei in Reason importierst, musst Du die Spuren komplett selbst mit Instrumenten versorgen.
 
danke erst mal für die infos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben