Information ausblenden

midi files und reason

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von sabsipink, 17.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sabsipink

sabsipink Themenersteller

116
    hi - noch eine *d* frage - wenn ich ein midi file in Reason importiere habe ich keine Infos mehr über die Instrumente (wie bass - string oder ... ) kann man das ändern

2. TechnoFM

TechnoFM

1106
    Ich hoffe ich habs richtig verstanden..

Du willst Midiclips mit zb. der Beschriftung Bassspur / Strings etz. in reason Importieren & fragst dich ob diese Info bleibt.
    Ich habs mal so gestestet:

Midi Clip in Live erzeugt, benannt & exportiert. In Reason wieder Importiert.
    Es wird in Reason 4 eine neue Spur aufgezogen (siehe bild).
    Die Benennung wurde hier einwandfrei übernommen. Wie es mit zb. Clips mit Automationsdaten aussieht habe ich jedoch nicht getestet.

Hoffe das half. Gruss

Anhänge:

3. SNAFU

SNAFU

1057
    Also - die Bezeichnung bleibt, aber die Clips werden einer "toten" Spur zugeordnet, d.h: neues Gerät aus dem Rack laden und die Clips in einer Lane des neuen Geräts ablegen. Dann klappt's auch mit m Sound ;-)

Mit welchem Programm wurde die MIDI exportiert? Evtl. muss da was eingestellt werden...
    Ansonsten: die Spurinfo wird eigentlich immer (kenne zumindest nix gegenteiliges) mitexportiert und von Reason auch fehlerfrei importiert.

Gruß
    Snafu

4. iGoA

iGoA

931
    @sabsipink:
    MIDI-Dateien enthalten nur Noten und einige Steuerungsdaten, keine Soundeinstellungen, keine Samples. Wenn Du also eine MIDI-Datei in Reason importierst, musst Du die Spuren komplett selbst mit Instrumenten versorgen.

5. sabsipink

sabsipink Themenersteller

116
    danke erst mal für die infos

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.