midi files in cubase importieren

  • Ersteller david28
  • Erstellt am
D

david28

Registriert
27.08.08
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
48
hallo leute...

ich hab eine frage zu [g=32]midi[/g] files. und zwar hab ich ein lied in cubase als [g=32]midi[/g] datei importiert. wenn ich nun eine tonspur mit einem instrument belege gehts auch. sobald ich stop drücke und wieder play, macht er ein anderes instrument drauf. ich bekomme die krise. wie bekomme ich es hin, dass er das instrument lässt, was ich ihm zugewiesen habe?
 
Welches Instrument hast du der Midispur denn zugewiesen?
 
hi holgi...

ich habe den fm7 (ich bin noch voll laie) ihm zugewiesen.
 
Und wenn du stopst und wieder startest ist er wo?
 
021d072be2.jpg
 
z.b. ich weiß ihm vom fm 7 die stereo bells zu und drücke dann stop und wieder play dann ist er bei einem string. aber bei dem bleibt er dann auch.
 
der screenshot hilft mir gerade leider nicht weiter!!! trotzdem danke
 
Standard-Midifiles im GM-Standard enthalten meistens Programmwechselbefehle.
Diese musst Du von Hand löschen.
Dazu öffnest Du die entsprechende Spur im List-Editor, suchst dort die Programmchange-Befehle und löschst sie.

Dann sollte sich der Klang an Deinem FM7 auch nicht mehr verstellen.

Ein Programmwechselbefehl sorgt bei einem angeschlossenen [g=365]Synthesizer[/g] dafür, dass dieser auf ein bestimmtes Klangprogramm umschaltet.

Üblicherweise ist ein Standardmidifile so programmiert, dass man da nur noch einen GM-Klangerzeuger anschliessen muss und dass dann der Song genau mit den Sounds abgespielt wird, die der Programmierer ursprünglich dafür auch gedacht hat.

Die Klange im GM-Format sind standardisiert.

Ausserdem befinden sich auch meistens noch Befehle für Volumen, Panorama, [g=108]Hall[/g], Echo und [g=52]Chorus[/g] in Midifiles.

Wie Du also nun gesehen hast, müssen es nicht immer nur Noten sein...
 
david28 schrieb:
der screenshot hilft mir gerade leider nicht weiter!!! trotzdem danke

Es tut mir echt leid,Dir das jetzt ganz genau so sagen zu müssen:

Was besseres als diesen Screenshot wirst Du im Leben nicht bekommen, wenn Du hier dieses "Problem" schilderst.

Vielleicht ist Musik dann doch nicht das richtige Hobby für Dich ??

:D

So, die Erklärung, die ich danach noch geschrieben habe, hast Du nun sicher auch schon gelesen, und nun sollte Dein "Problem" eigentlich mit wenigen Mausklicks erledigt sein, oder ??


Eine bessere, oder gar umfassendere Erklärung wird es hier
wohl auch kaum noch geben.

Und das ist Fakt.

:D
 
wie gesagt, ich arbeite noch nicht lange mit [g=539]cubase[/g]. und was fmo dort rot eingezeichnet hat "programm change" muss ich gerade "suchen"
 
was das drumherum angeht, muss ich noch viel lernen. da hast du recht.
 
Keine Angst!
Die Dinger sind dort zu finden.

Du musst das Midifile auswählen (einfach raufklicken) und dann
oben in der Kopfzeile von [g=539]Cubase[/g] unter [g=32]Midi[/g] den Eintrag
"Listen-Editor"anklicken.
 
danke danke....habs hinbekommen!
 

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
8
Aufrufe
549
sir_google
sir_google
S
Antworten
0
Aufrufe
312
SoulMan96
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben