Midi erkannt und doch geht nichts :-(

N

NULL

Guest
Hallo , ich bin ziemlich runter mit den Nerven , ich versuche seit 6 Stunden schon mein Terratec Midi-master Keyboard auf Cubase SX ans laufen zu bekommen , man sieht auch die grüne Midi-Eingangsanzeige in Cubase leuchten wenn ich in die Tasen haue , doch es ist nichts zu hören , bzw. sieht man auch nicht wie sich die Tasten bewegen , in Fruity Loops geht alles .Übrigens mit der PC-Tastatur kann ich die Cubase-Instrumente normal ansprechen , ich hab mich schon duselig gelesen , irgendwie finde ich jedoch nichts was mich weiterbringt , angeblich ist ja alles in Ordnung wenn die grüne Anzeige das Midisignal erkennt ?? Was nun ?
Gruss
 
hi!

hast du auch den midi-ausgang von cubase auf einen entsprechenden klangerzeuger geschaltet? sonst kannst du ja nichts hören...
wenn du auf record gehst, erzeugt er deinen midi-part, bzw. steht da auch was drin. wenn ja, liegt es ja nur an der wiedergabe und nicht am keyboard-anschluss.

martin
 
Ja klar , wenn ich mit der Maus auf die Tasten hämmer`hör ich ja etwas , nur gehts eben mit dem Keyboard nicht , aber Cubase empfängt wohl etwas weil ja die Midi Leuchtkontrolle angeht wenn ich aufs Keyboard hämmer.Nur das geladene Instrument reagiert nicht darauf , eben nur auf die Maus. (bin übrigens totaler Cubase-Newbie)
Was kann ich tun ?
 
Hallo

Versuche mal unter OPTIONEN / MIDI-EINSTELLUNGEN... / SYSTEM ...

Dort kannst du dein Midi Output und Input angeben. Wenn der Pfad oben nichts Hilft, suche die Midi Settings und gib dort deine Ware ein (midi Interface...).

Hoffe konnte Helfen

Gruss bion
 
ich nehme an du hast das instrument nicht richtig aktiviert. nicht das plugin selber muss "aktiv" sein, sondern du musst eine midi-spur anwählen, hier das vst-instrument als ausgang anwählen, dann müsste es funktionieren.....

JSon
 
Problem gelöst , von Fruity kannte ich das so gar nicht :) Danke euch !!!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben