Midi E-MU 2x2 Probleme

G

gugugs

Registriert
06.12.10
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo,

wie der Titel schon sagt, benutze ich das USB Midi Gerät E-MU 2x2. In dieses gehe ich mit einem relativ alten keyboard rein. Am PC benutze ich Adobe Audition 3 und das Pianissimo VST von Acoustica.

Es funktioniert auch alles so weit gut.
Ich habe dabei allerdings 2 Probleme.

1. Wenn ich Lieder auf dem Keyboard spiele, bei denen in kurzer Zeit viel Tasten gedrückt werden müssen, hängt es sich auf. Entweder es geht für etwa 2 Sekunden gar nicht mehr. Oder es gehen für 2 Sekunden nicht alle Tasten. Also es ist sozusagen nur bei starker Belastung, wenn viele Tasten gleichzeitig gedrückt werden.

2. Dieses Problem können sich vllt jetzt nur welche vorstellen, die auch Adobe Audition haben. Wenn man mit dem Sequenzer in Audition aufnimmt, sind ja typischerweise die Balken dann abgebildet. Wenn man diese alle weglöscht, also das auf dem Midi Track auf dem man gerade ein Stück aufgenommen hat, nichts mehr ist und dann erneut auf aufnehmen drück, dann drückt das VST das Pedal des Pianos genau zu den Zeiten, zu denen es in der vorherigen Aufnahme von mir gedrückt wurde. Er behält sich genau wann und wie lang das Pedal gedrückt worden ist und imitiert das. Erst wenn ich den kompletten Midi Track lösche, und einen neuen mache, ist wieder alles neutral.

Problem zwei ist mir nicht so wichtig, das kann man ja noch so lösen.
Aber Problem 1 ist ziemlich ungünstig, da man so halt nichts komplett aufnehmen kann.
Was ich mich bei Problem 1 jetzt frage ist, an welchem Gerät liegt das überhaupt. Am PC am Keyboard oder am E-MU.

Bitte um Hilfe

Danke
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
9
Aufrufe
529
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben