cyberT
- Reaktionen
- 0
Hallo,
beschäftige mich derzeit mit [g=32]MIDI[/g]-Drumspuren (hab SL3).
Kann derzeit nur den internen LM7 verwenden.
1. Frage:
könnt Ihr mir Alternativen zu LM7 empfehlen??
seh ich das richtig dass man Tools wie DFH/Battery/EZDrummer in Cubase als Virtuelles Instrument einrichten kann??
d.h. ich installiere z.B. Battery im Cubase-[g=77]VST[/g]-Ordner, ordne dieses [g=77]VST[/g] der [g=32]MIDI[/g]-Spur zu und kann loslegen!!??
Ist das so easy oder muss ich mir noch was zusätzlich holen (Sampler??!!)
2. Frage:
beim Import von [g=32]MIDI[/g]-Dateien fiel mir folgendes Problem auf:
route ich die [g=32]MIDI[/g]-Drumspur an mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard hör ich das "normale, richtige" Drumming (mit [g=118]Bass[/g]-Drum usw.).
Verändere ich aber das Routing und weise der Spur den LM7 zu (Kanal-alle, GM-Map), klingt das alles dann ziemlich seltsam, z.B. gibts dann keine [g=118]Bass[/g]-Drum mehr zu hören (im Schlagzeug-Editor sind auch keine [g=118]Bass[/g]-Drum-"Noten" zu sehen????)
was mach ich hier falsch??
Kann es sein, dass ich für jedes [g=32]MIDI[/g]-File die Drumspur erstmal richtig mappen muss?????
wo ist die [g=118]Bass[/g]-Drum hinverschwunden???
Ich hoffe Ihr könnt (und wollt
) mir helfen!
Danke im voraus,
LG
Bert
beschäftige mich derzeit mit [g=32]MIDI[/g]-Drumspuren (hab SL3).
Kann derzeit nur den internen LM7 verwenden.
1. Frage:
könnt Ihr mir Alternativen zu LM7 empfehlen??
seh ich das richtig dass man Tools wie DFH/Battery/EZDrummer in Cubase als Virtuelles Instrument einrichten kann??
d.h. ich installiere z.B. Battery im Cubase-[g=77]VST[/g]-Ordner, ordne dieses [g=77]VST[/g] der [g=32]MIDI[/g]-Spur zu und kann loslegen!!??
Ist das so easy oder muss ich mir noch was zusätzlich holen (Sampler??!!)
2. Frage:
beim Import von [g=32]MIDI[/g]-Dateien fiel mir folgendes Problem auf:
route ich die [g=32]MIDI[/g]-Drumspur an mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard hör ich das "normale, richtige" Drumming (mit [g=118]Bass[/g]-Drum usw.).
Verändere ich aber das Routing und weise der Spur den LM7 zu (Kanal-alle, GM-Map), klingt das alles dann ziemlich seltsam, z.B. gibts dann keine [g=118]Bass[/g]-Drum mehr zu hören (im Schlagzeug-Editor sind auch keine [g=118]Bass[/g]-Drum-"Noten" zu sehen????)
was mach ich hier falsch??
Kann es sein, dass ich für jedes [g=32]MIDI[/g]-File die Drumspur erstmal richtig mappen muss?????
wo ist die [g=118]Bass[/g]-Drum hinverschwunden???

Ich hoffe Ihr könnt (und wollt
Danke im voraus,
LG
Bert