MIDI Daten verzögert aufgenommen!

  • Ersteller HerrInspektor
  • Erstellt am
HerrInspektor

HerrInspektor

Registriert
08.09.05
Beiträge
225
Reaktionen
0
Punkte
288
Hallo.

Ich habe folgendes Problem und bis jetzt keine Lösung gefunden. Wenn ich in Cubase über mein Midikeyboard etwas einspiele wird es aufgenommen, jedoch um drei bis vier Takte verschoben. Also es werden keine Daten ab dem Aufnahmepunkt aufgezeichnet und ich muss nach der Aufnahme manuell verschieben.

Weiss jemand Rat?
 
Hallo

Dein Problem taucht in diesem Forum schon einige Jahre lang beinahe täglich auf. Such mal nach 'ignoreportfilter'.
 
Mir haben diese anderen Beiträge nichts gebracht, bin jetzt auch nicht schlauer!
 
Hi,

mit welcher Cubase Version arbeitest Du denn?
 
3-4 Takte :-o Das kann nicht sein, dann muss die [g=5]Latenz[/g] zu hoch sein. Versuche mal "Direct Monitoring" zu benutzen bzw. aktiviere das in Cubase. Ansonsten drehe erstmal zum einspielen die [g=5]Latenz[/g] ordentlich runter auf mindestends 384 Samplepuffer im [g=12]Asio[/g] Controlpanel deiner Soundkarte.

Wenn die [g=5]Latenz[/g] zu hoch ist, hörst du erst viel später den Sound und spielst ihn deswegen auch später ein. Das ist ein Soundkarten/Latenzproblem und hat jetzt nicht direkt mit Cubase was zu tun (ausser wenn du in Cubase den falschen Treiber benutzt und nicht den [g=12]Asio[/g] Treiber für deine Soundkarte)
 
3-4 Takte Das kann nicht sein, dann muss die [g=5]Latenz[/g] zu hoch sein. Versuche mal "Direct Monitoring" zu benutzen bzw. aktiviere das in Cubase. Ansonsten drehe erstmal zum einspielen die [g=5]Latenz[/g] ordentlich runter auf mindestends 384 Samplepuffer im [g=12]Asio[/g] Controlpanel deiner Soundkarte.
Die Platzierung von [g=32]MIDI[/g]-Daten hat nichts mit der [g=12]ASIO[/g]-[g=5]Latenz[/g] zu tun. Das Problem liegt hier vielmehr bei der Datenübergabe zwischen [g=32]MIDI[/g]-Interface, betriebssystem und Cubase. Wenn es eine Verzögerung gibt, sind meist die emulierten Ports von windows schuld, je nach Cubase Version kann man da mit der ignorportfilter-Funktion oder der [g=32]MIDI[/g]-Systemzeit Abhilfe schaffen. Ab SX3.1 passiert das eigentlich automatisch.
 
ich arbeite mit mit sx 3. nichts zu machen mit dem direct monitoring!
 
Mach diesen Haken überall, wo was von Systemzeit dransteht.
Also auch bei den anderen [g=32]Midi[/g]-Ports.

9c1180f582.jpg
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
927
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben