midi dateien von fl studio in cubase 5 importieren?

wood

wood

Reaktionen
16
hallo

habe mir gerade einen drum loop in fl studio programmiert,
möchte diesen in cubase 5 als midi datei importieren klappt aber nicht wircklich!!
es lässt sich "was" importieren aber habe dort keinen sound und keinen loop!

weiss einer nen rat ?

gruss

Du möchtest audio als Midi importieren?

Geht nicht!

Schneid den Loop Sauber aus und Bounce ihn.

lg...

Also du meinst du hast im Pianoroll ein Loop Programmiert?`wen ja dan musst du mal oben links im Pianoroll -> File -> Export as Midiscore. - Und dan In Cubase dein Drum Intrument/Sampler/les laden und die Midi Datein einfügen.

Fals du es In Stepsequenzer programmiert hast geht du in der Hauptmenüleiste und ebenfalls auf File -> Export as MIDI.

Grüße Alex

Roody schrieb:Fals du es In Stepsequenzer programmiert hast geht du in der Hauptmenüleiste und ebenfalls auf File -> Export as MIDI.

habs im step sequenzer gemacht und auch als midi importiert.
kann sie als midi importieren aber er macht dann von halion one sounds auf
bzw spielt sie damit ab, die takte die ich programmiert habe sind soweit vorhanden halt nur mit den halion one sounds!

ich möchte aber die sounds verwenden die ich in fl gewählt habe!
wie regel ich das?

gruss

ich möchte aber die sounds verwenden die ich in fl gewählt habe!
wie regel ich das?

Was für Sounds sind denn das?

FL Plugins?

Dann musst Du einen Sampler nehmen, hast Du einen?

Diese FL Slots sind ja quasi ein Sampler, das gibt es so in Cubase nicht.

lg.

one shot wave samples!

Ja. Ich kenn mich jetzt nicht alszugut mit Cubase aus, aber du musst dan halt deine One-Shot-Drum-Samples in ein Sampler in Cubase laden...ich mein es gibt da doch son ding..grooveagent???..aufjedenfall musst du deine Samples in Cubase in ein MultiSampler laden-

Grüße Alex

Roody schrieb:
one shot wave samples!

Ja. Ich kenn mich jetzt nicht alszugut mit Cubase aus, aber du musst dan halt deine One-Shot-Drum-Samples in ein Sampler in Cubase laden...ich mein es gibt da doch son ding..grooveagent???..aufjedenfall musst du deine Samples in Cubase in ein MultiSampler laden-

Grüße Alex

ok alles klar!!

danke für eure hilfe!

gruss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben