MIDI dateien in Cubase

• Ersteller Ersteller BonoVox
  • Erstellt am Erstellt am
BonoVox

BonoVox

Reaktionen
0
Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g]!

Ein Bekannter von mir is grade mit einem Problem an mich herangetreten, bei dessen Lösung ich nicht wirklich weiterhelfen kann, da ich selten mit [g=32]MIDI[/g] arbeite:

Er hat eine fertige [g=32]MIDI[/g] Datei (*.mid).
Er möchte dieser jetzt in Cubase verschiedene VSTis, Effekte usw. zuweisen und sie auch lautstärkemäßig bearbeiten.

Wenn ich aber jetzt die Datei in Cubase importiere (über importieren -> [g=32]MIDI[/g] File) öffnet er alle wahrscheinlich 16 Spuren, die die [g=32]MIDI[/g] Datei hat in einer "Cubase [g=32]MIDI[/g] Spur".
Will heißen, alles liegt irgendwie übereinander und ist so nicht zu gebrauchen!

Gibt es nun in Cubase einen Trick, mit dem man jede der einzelnen [g=32]MIDI[/g] Spuren des Projekts in eine eigene [g=32]MIDI[/g] Spur in Cubase laden kann?

Hoffe auf baldige Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

LG BV

importiere den [g=32]midi[/g] teil, und dann unter [g=32]midi[/g] > parts aufloesen. da sollte dann eine fragekaestchen kommen, in dem du "nach kanaelen " oder "nach tonhoehe" auswaehlen kannst.
auf "nach kanaelen" klichen, und cubase sollte nun alle kanale fein saeuberlich untereinander darstellen.
dann brauchst du nur noch die einzelnen spuren auf die [g=89]vsti[/g] / klangerzeger routen und fertig.

Vielen Dank!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben