FL Studio und Cubase SX 3,? keine Noten über Cubase?

Pinbot

Pinbot

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier im Board und hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

Ich benutze seit einiger Zeit problemlos Cubase zusammen mit Reason und habe jetzt FL Studio ausprobiert.

Bin von Fl Studio ziemlich begeisterst und wollte es jetzt genauso wie Reason über Cubase ansteuern.

Ich habe also Noten in Cubase als Midispur geschrieben und dann die FL Studio rewire Kanäle 1 und 2 in Cubase eingeschaltet.
Fl Studio als [g=89]Vsti[/g] Multi aktivert.
Habe dann den Ausgang der MIdispur auf Fl Studio [g=89]Vsti[/g](multi) gestellt.

Jetzt kommt was ich nicht verstehe:

Ich sehe das ich [g=32]Midi[/g] sende und auch in Fl St. ankommt.In dem jeweils angespielten Pulgin von FL st. kann ich auch sehen das die entsprechenden Tasten auf der Klaviatur betätigt werden...... ABER: Es kommt kein Ton!!!
Wenn ich mit der Maus die Klaviatur des Plugins spiele wird der Ton aber gespielt.

Ich habe das Rewire von Fl Studio neuinstalliert und sogar Cubase neu draufgezogen.
Auch das (zugegeben planlose)rumprobieren von allen möglichen Einstellungen war ohne Erfolg.
Ohne Cubase funktionert Fl St. einwandfrei.
Ist es nicht möglich von Cubase aus Noten durch FL St. abspielen zu lassen?
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Im Vorraus Danke!

Roland

Pinbot schrieb:
Hallo!

Ich habe also Noten in Cubase als Midispur geschrieben und dann die FL Studio rewire Kanäle 1 und 2 in Cubase eingeschaltet.
Fl Studio als [g=89]Vsti[/g] Multi aktivert.
Habe dann den Ausgang der MIdispur auf Fl Studio [g=89]Vsti[/g](multi) gestellt.

Du solltest Dich langsam aber sicher entscheiden :
Willst Du FL als [g=89]VSTi[/g] laufen laseen ?
Oder über Rewire ?

Was nun ?

Da ist Dein Problem !

oh...ok.

Ich habe da offensichtlich nicht so den Durchblick..(leider). :-(

Aber Danke für den Tip!
Jetzt habe ich schonmal einen Ansatz und werde mal sehen wo ich da was finde was mir weiter hilft.

Wenn mir jemand sagen kann was wie funktionert(und was zu bevorzugen ist - rewire oder [g=89]vsti[/g]) wäre ich dankbar. (bin auch schon mit ein paar links zum lesen glücklich):)

Gruß

Roland