FL Studio zu Cubase SX3

• Ersteller Rene_bueker
  • Erstellt am
R

Rene_bueker

Reaktionen
0
Wie bastel ich meine Tracks am besten vom FL format ins [g=539]Cubase[/g] format um? Muss ich jeden [g=415]loop[/g] einzeln speichen oder nehme ich die ganze spur? Welches format ist am besten [g=32]midi[/g] oder audio, das ich die qualität behalte?

Gruss
Rene

Rene_bueker schrieb:
Welches format ist am besten [g=32]midi[/g] oder audio, das ich die qualität behalte?

Das ist doch wohl ein witz oder? :roll:

Ich hatte mich nie damit befasst, kann ja nicht alles wissen. Ich weiss ja nicht welches format was für eine eigenschaft besizt. Jeder fängt mal an...

Ich weiß zwar nicht, was du mit [g=539]Cubase[/g] vorhast, aber falls du nur darin mischen willst (aus irgendeinem mir unerfindlichen Grunde) du kannst auch einfach FLStudio als MultiOut [g=89]VSTi[/g] darin einbinden.

Ich bastel die Tacks immer mit FL Studio 8, aber ich kann mit [g=539]cubase[/g] besser arbeiten und lehrne mich gerade da ein.

sorry, aber bevor du dich in [g=539]cubase[/g] einlernst solltest du erstmal ein paar grundlagen lernen.

aber um dir doch noch zu helfen:
Wenn du die [g=32]Midi[/g]-Spuren exportierst musst du die [g=89]VSTi[/g]\\\'s / Analogen Klangerzeuger im [g=539]Cubase[/g] natürlich auch benutzen - das käme dann ca. aufs selbe hinaus wie im FL zu mischen.

Wenn du die Spuren einzeln oder die loops als Audiodateien exportierst kannst du diese nicht mehr groß im [g=539]Cubase[/g] verändern. Wenn du "nur" im [g=539]cubase[/g] mischen willst, ist das eine sinnvolle variante, weil du dann die CPU/RAM nicht durch die [g=89]VSTi[/g]'s belastest.

Grüße,

Michael

Danke, das wollte ich wissen. Ich bringe mir alles selber bei, darum frage ich alles was mir gerade so in den kopf kommt.