MIDI-Controllerdaten löschen

  • Ersteller korgmorg
  • Erstellt am
K

korgmorg

Registriert
08.10.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo.
Sobald ich eine [g=32]MIDI[/g] Datei in Cubase importiere und auf die GM-Sachen ein VST-Instrument lege, was wunderbar funktioniert, ich aber dann die Stoptaste drücke, springt Cubase wieder auf irgend ein anderes Preset um. (Ich denke) Ich weiß das das an den Controllerdaten liegt. Aber ich kann die in Cubase nicht löschen. Unter "[g=32]Midi[/g]>Funktionen>Controller daten löschen" gibts ja die Möglichkeit. Leider tut sich nichts. Sowohl rechtsklick, also markieren und dann den Punkt anklicken, als auch die komplette Spur. Nothing. ????Kennt jemand das Problem?
 
Wie wärs mit Handbuch lesen !

dort steht auch drin wie man Controler Daten aus Midispuren entfernt!
 
Controllerdaten schreibt man mit 2 ll :eek:)
 
Kauf dir nen Toast ! ;-)
 
Wenn jemand anderes als Juicysomething einen Tip hätte, nebenbei erwähnt steht im Handbuch vieles, wobei man annehmen könnte, daß das ganze Forum hier überflüssig ist/wäre. Und noch nebenbei erwähnt. Im Handbuch steht:
Controller Daten löschen:
Mit diesem Befehl werden alle [g=32]Midi[/g]-Controller-Daten gelöscht....
 
Die importierten [g=32]MIDI[/g]-Files beinhalten ganz am Anfang der jeweiligen Spuren "Program-Change-Befehle" (evtl. auch "Bank-Select-Befehle"), welche höchstwahrscheinlich für Deine Probleme verantwortlich sind.

Lösche darum alle genannten Befehle in sämtlichen Spuren (!) etwa mit dem Listeneditor.
Dann werden die Einstellungen des "[g=539]Cubase[/g]-Inspectors" auch dauerhaft gültig.

Gruß
Werner
 
Du musst die Program Change -Befehle löschen.
Diese sorgen dafür, dass die Sounds umgeschaltet werden.

56eeaf9593.jpg
 
Super Danke. Funktioniert!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben