MIDI-Controllerdaten löschen

  • Ersteller korgmorg
  • Erstellt am

K
korgmorg
Registriert
08.10.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo.
Sobald ich eine [g=32]MIDI[/g] Datei in Cubase importiere und auf die GM-Sachen ein VST-Instrument lege, was wunderbar funktioniert, ich aber dann die Stoptaste drücke, springt Cubase wieder auf irgend ein anderes Preset um. (Ich denke) Ich weiß das das an den Controllerdaten liegt. Aber ich kann die in Cubase nicht löschen. Unter "[g=32]Midi[/g]>Funktionen>Controller daten löschen" gibts ja die Möglichkeit. Leider tut sich nichts. Sowohl rechtsklick, also markieren und dann den Punkt anklicken, als auch die komplette Spur. Nothing. ????Kennt jemand das Problem?
 
J
Juicybeats
Registriert
16.10.08
Beiträge
808
Reaktionen
1
Punkte
841
Wie wärs mit Handbuch lesen !

dort steht auch drin wie man Controler Daten aus Midispuren entfernt!
 
K
korgmorg
Registriert
08.10.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
36
Controllerdaten schreibt man mit 2 ll :eek:)
 
J
Juicybeats
Registriert
16.10.08
Beiträge
808
Reaktionen
1
Punkte
841
Kauf dir nen Toast ! ;-)
 
K
korgmorg
Registriert
08.10.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn jemand anderes als Juicysomething einen Tip hätte, nebenbei erwähnt steht im Handbuch vieles, wobei man annehmen könnte, daß das ganze Forum hier überflüssig ist/wäre. Und noch nebenbei erwähnt. Im Handbuch steht:
Controller Daten löschen:
Mit diesem Befehl werden alle [g=32]Midi[/g]-Controller-Daten gelöscht....
 
werner_o
werner_o
Registriert
16.10.06
Beiträge
1.799
Reaktionen
5
Punkte
1.842
Die importierten [g=32]MIDI[/g]-Files beinhalten ganz am Anfang der jeweiligen Spuren "Program-Change-Befehle" (evtl. auch "Bank-Select-Befehle"), welche höchstwahrscheinlich für Deine Probleme verantwortlich sind.

Lösche darum alle genannten Befehle in sämtlichen Spuren (!) etwa mit dem Listeneditor.
Dann werden die Einstellungen des "[g=539]Cubase[/g]-Inspectors" auch dauerhaft gültig.

Gruß
Werner
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
Du musst die Program Change -Befehle löschen.
Diese sorgen dafür, dass die Sounds umgeschaltet werden.

56eeaf9593.jpg
 
K
korgmorg
Registriert
08.10.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
36
Super Danke. Funktioniert!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
272
goldline
goldline
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
164
Obsolet
O
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben