Midi Controller

  • Ersteller nixoblivion
  • Erstellt am
nixoblivion

nixoblivion

Registriert
05.10.08
Beiträge
313
Reaktionen
2
Punkte
412
Ich habe ein paar fragen, die vielleicht nicht gänzlich hier her passen, aber da es sich auch um Pro Tools handelt, nehm ich an, krieg ich hier die besten meinungen.

Ich möchte mir jetzt das BCF2000 als controller für pro tools zulegen. wie ich schon gelesen habe, funktioniert das leider nicht mit dne plugins. warum weiss ich nicht. da ich mir jetzt sowieso auch ein [g=32]midi[/g] keyboard zulegen wollte, hab ich mir überlegt eins zu kaufen das auch ein paar potis hat. welche masterkeyboards können plugins in pro tools steuern, oder sind die grundsätzlich nicht steuerbar?

zweite frage wäre, kann man das bcf bzw. masterkeyboards an ein usb hub anschließen oder müssen die direkt am usbport angeschloßen werden?
 
Mit dem BCF2000 hatte ich unter PT 7.3 damals arge Probleme. Weiß nicht wie das mit der 8er Version ist bzw ob es evtl. neue Treiber für die BCF gibt, da ich sie damals verschenkt habe. :D

Normalerweise ist das mit den Plugins Steuern aber kein Problem. Die meisten Plugins (speziell von AiR) haben die [g=32]Midi[/g] Learn Funktion, also Rechtsclick -> Poti am Keyboard drehen: fertig.

Habe meine Dongles und Keyboards an einem HUB (mit eigenem Netzteil) hängen und damit keine Probleme.
 
ich arbeite auf 7.4
kannst du mir sagen was deine probleme mit dem bcf waren?? war es nur mit den plug ins oder generel??
ich habe hier mal den thread gelesen, leider find ich ihn nicht mehr, aber da stand drinnen, mit pro tools war nur das steuern der plug ins nicht möglich.

wegen hub. ich habe keinen stromversorgten hub, sollte das trotzdem für [g=32]midi[/g] keyboard und bcf2000 gehn? am laptop ist kein platz mehr frei :(
 
Gibt es einen pauschalen Grund warum das nicht klappt bzw trifft das auf alle Controller zu ?? Kann mir das nur schwer vorstellen - weiss da wer was näheres zu ??
 
nixoblivion schrieb:
ich arbeite auf 7.4
kannst du mir sagen was deine probleme mit dem bcf waren?? war es nur mit den plug ins oder generel??
ich habe hier mal den thread gelesen, leider find ich ihn nicht mehr, aber da stand drinnen, mit pro tools war nur das steuern der plug ins nicht möglich.

wegen hub. ich habe keinen stromversorgten hub, sollte das trotzdem für [g=32]midi[/g] keyboard und bcf2000 gehn? am laptop ist kein platz mehr frei :(
Problem war damals insofern, dass der BCF Treiber (?) für Abstürze und DAE Errors gesorgt hatte. Warum genau weiß ich bis heute nicht. Vielleicht hatte ich aber auch nur ein Montags-Gerät. :D

Das mit dem HUB kommt ganz darauf an, wie viel Strom beide Geräte vom USB Port verbrauchen. Wenn sie zu viel verbraten, kann es sein, dass das eine oder beide Geräte nicht mehr erkannt werden.
 
kann diese probleme wer bestätigen der pro tools mit dem bcf steuert??
 
bitte noch meinungen zu dem Problem bcf2000 und Pro Tools 7.4.
hat da wer erfahrung damit? laufen die einwandfrei? Kann man Plugins auch steuern? ich möchte es mir übermorgen kaufen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
860
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben