Midi Controller Keyboard 49 Tasten Kaufberatung

Joey_

Joey_

Registriert
17.03.08
Beiträge
69
Reaktionen
5
Punkte
3.913
Hallo Musiker,

möchte mir ein neues [g=32]Midi[/g] Keyboard zulegen, hatte bis jetzt ein M-AUDIO AXIOM 49, war aber mit der Qualität und Verabeitung der Tastatur nicht ganz zufrieden, Bedienung war auch ein bisschen umständlich. Hab das Teil aber mittlerweile verkauft.

Näher ins Auge gefasst habe ich diese 3:
AKAI MPK 49
KORG KONTROL 49
YAMAHA KX49

Ich lege wert auf eine gute Verarbeitung und Haptik, gute Tastatur und einfache Bedienung.

Arbeite mit [g=539]Cubase[/g] SX und diversen [g=77]VST[/g] Instrumenten, gelegentlich auch Reason, dafür will ich das Key auch hauptsächlich einsetzen.

Hat einer von euch eines der 3 Keys oder erfahrungen damit.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Joey.
 
Na kommt schon ))
 
Ich gebs auf.
 
Gute Tasten bei 49er Keyboard? Möchtest du nicht gleich 88 Tasten mit Hammermechanik, wenn du sowviel Wert darauf legst?
 
Wenn Dir die Tastatur des AXIOM nicht gefällt, dann werden Dir andere Tastaturen auch nicht wirklich besser gefallen.
Möglicherweise hast Du ja ein grundsätzliches Problem mit ungewichteten Tastaturen. Insofern solltest Du mal nachdenken, ob eine gewichtete Tastatur Deinem Spielgefühl nicht doch näher kommt.

Von den genannten Tastaturen finde ich persönlich die KORG KONTROL 49
noch am interessantesten, wegen dem Bedienkonzept.
Ausserdem wird es von einigen Sequencern direkt unterstützt.

Ich selbst würde mit 49 Tasten allerdings nur schwer klarkommen.
 
Es ist so.

Falls ich mal mehr als die 49 bräuchte hab ich noch ein Keyboard das ich dafür nehmen könnte.

Es ist einfach auch ein kleines Platz Problem wenn ich an meinem Sequenzer arbeite und dann noch so viel rumstehen habe, ist es einfach zu wenig Platz da.

Hammermechanik wer mir dann doch zu schwerfällig.

Anschlagdynamisch oder leichtgewichtet wäre ok.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben