Midi-Control der EQs?

  • Ersteller TylerDax
  • Erstellt am
T

TylerDax

Registriert
24.08.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi Leute,

bin ganz "backfrisch" hier im schönen Forum und gleich mal eine Frage :)

Ich hab eine Novation Zero SL MKii und Ableton 8. Läuft auch alles fein zusammen. Jetzt möchte ich gerne bspw. den EQ Eight steuern- Hab kapiert wie das geht wenn man den Zero im Ableton als Bedienfeld ansteuern lässt, aber das Mapping der Parameter ist leider sehr unbefriedigend - also möchte ich dafür nicht den "Advanced"-Mode des Zero nutzen

Daher habe ich einen Automap-User-[g=7]Patch[/g] angelegt und benutze die [g=32]Midi[/g]-Zuweisen-Funktion von Ableton. Funktioniert ebenfalls prima.

Nun mein Problem:

Ich hätte natürlich gerne, dass ich jeden Eq einer jeden Spur mit dem selben Setting des Contollers ansteuern kann. Wenn ich so wie ich es geschildert habe die Zuweisung vornehme ist das Mapping immer nur genau diesem einen zugewiesen. Ich würde halt gerne einen jeden EQ den ich auf einen Track ziehe mit den Einstellungen der Novation ansteuern wenn diese Spur aktiv angewählt ist (quasi so wie das in anderen DAWs auch geht), hat jemand einen Tipp wie ich das anstelle?
 
Hm, vielleicht nochmal einfacher:

Ich möchte dem EQ-Eight EINE eigene [g=32]Midi[/g]-Controller-Zuweisung geben, die ich dann jeweils für jede benutzte EQ-Eight-Instanz (je nach angewählter Spur) nutzen kann. Das muß doch irgendwie gehen?
 
Kennt wirklich niemand ein Lösung hierzu?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
332
Pädu
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben