MIDI: Contr. Inc./Dec. bei Novation Remote 25

• Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Reaktionen
1
Griaß eich olle mitanaund! :)

Ich habe das Problem, dass die Endlosregler meines Novation Remote 25 scheinbar standardmäßig absolute Daten senden (0-127 oder -64-+63). Da aber das Remote 25 nicht nur CC- sondern auch RPN- und NRPN-Messages senden kann, muss es doch möglich sein, inkrementelle bzw. dekrementelle Daten zu senden, oder?

Hat hier jemand Erfahrung damit, vielleicht sogar speziell mit dem Novation Remote 25? Ich bin echt für jeden Tipp dankbar, weil wenn ich das nicht hinbekomme, dann nützen mir die ganzen Endlosregler nichts!

Danke vielmals im Voraus, GrooveT. :)

wenn du dein novation ueber generic remote in sx2 einbindest, ist es eh irrelevant, da der sx eigene generic remote modus nur absolute daten verarbeiten kann...

also, vergebliche liebesmuehen, da weiter zu forschen :-o

alles gute,
shihoban

Eigentlich hätte es mich eher für Ableton Live und sowieso auch allgemein interessiert! :)

Das Problem ist ja, dass ich live an Filterparametern usw. schrauben will, und da kann ich keine Parametersprünge gebrauchen!

L.G., GrooveT.

Der "Fehler" liegt tatsächlich beim Remote 25, weil nur absolute und keine inkrementellen Daten gesendet werden, was meiner Meinung nach etwas schwachsinnig ist, weil dann brauch ich keine Endlosregler ... egal. Jedenfalls soll es ab Jänner 2004 ein Softwareupdate geben, das auch das Senden von Increment- bzw. Decrementdaten möglich machen soll. Juhu und ich bin zufrieden! ;-)

L.G., GrooveT.

danke für Dein post. ich habe auch eine remote 25 und ich warte auch auf das update... ich hoffe, es kommt wirklich bald!

sag mal geht es Dir auch so, dass man mit den Werkstemplates eigentlich wenig anfangen kann. ich habe mich noch nicht wirklich viel damit beschäftigt, aber irgendwie funktionieren weder in Cubase noch in reason die Transportfunktionen. auch sonst sind die Voreinstellungen kaum zu gebrauchen. hab ich da was übersehen?

Jetzt ist Messe und da wirds doch das eine oder andere Update geben, gell?! Haltet uns mal ein wenig auf dem laufenden denn auch diese Kiste interessiert mich ein wenig.... Brauch mal was kleines zum drehen damit ich auch mal ein paar Soft Synthies benutzen kann...

Frank