MIDI Clock to CV Circuit

  • Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
205
Reaktionen
38
Punkte
399
Hallo,

ich suche einen Schaltkreis, mit dem ich eine MIDI Clock in ein CV-Clock-Signal umwandeln kann.

Vielen Dank!
 
Ich fürchte, dass dafür ein einfacher analoger "Schaltkreis" nicht reichen wird. Mit einem Arduino oder Raspberry Pi geht das bestimmt.
 
Ich brauche eigentlich nur die Midi-Clock als Trigger (5V).
Gibt's dafür einen guten Schaltkreis?
 
Hab gerade die Lösung für mich gefunden:
ich will die Clock aus einem Roland TR505 rausbekommen.
Im Netz gibt es diverse Anleitungen, wie man die Trigger der einzelnen Sounds rausbekommt.
Dann nahm ich einfach einen Sound, lass den auf 4tel laufen und nahm den Trigger als Clock! :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben