Kenton Midi to CV mk3 - Ein paar Fragen

Registriert
10.02.21
Beiträge
823
Reaktionen
463
Ort
Köln
Punkte
2.222
Neuland für mich einen Synth via CV zum tönen zu bringen habe ich ne blöde Frage.

Das Kenton-Midi hat für CV und Gate Mini-Klinke. Um die Buchsen nicht mit Adapter von Großauf Kleinklinke zu belasten wollte ich Mini-Klinke auf Groß Klinke beschaffen und bei der Suche fand ich Mini-Klinke mit 2 Ringen auf Groß Klinke mit einem Ring (Der Synth frißt Großklinke). Ich gehe davon aus, dass sowohl CV unsymetrisch ist alsauch das Gate-Trigger.
Dann wo bekomme ich die her und wie wichtig ist es, dass man hochwertige Kabel nimmt anstatt was knausriges. Brauche 2 Meter, gibt es Gründe das kürzer zu halten oder egal ?

Dann kann ich die Midi-Thru-Buchse als Sync 24 nutzen um alte Drumsynths mit internen Sequenzer taktgenau zum tanzen zu bringen, wie ich das sehe reicht dafür ein klassisches Midi-Kabel. Korrekt ?

So wie ich das verstanden habe wird mittels CV die Tonhöhe, Länge und Pitchbending geregelt mit dem Gate dann der LFO gesynct. Richtig ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben