Midi Channels in VST Plugins

• Ersteller Ersteller Naggen
  • Erstellt am Erstellt am
N

Naggen

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe schon ein Problem, mit dem ich mich jetzt schon länger beschäftige und einfach nich weiterkomme:

Ich habe Cubase mit den ´[g=77]VST[/g] Plugins Reaktor und Korg Legacy und möchte nicht immer wieder neu die [g=77]vst[/g]´s komplett über f11 neu reinladen, wenn ich z.B. ein anderes Preset benutzen will, weil das übelst auf den Speicher geht.
Mit den Channels funktioniert es leider nicht, es ändert sich dann immer das erste Preset mit, wenn ich eine zweite [g=32]Midi[/g] Spur habe und ein anderes Preset wähle.

Muss ich irgendwie besondere Einstellungen bei Korg oder Reaktor vornehmen, damit ich Cubase die Channels zuweisen kann?

Bitte helft mir, ich weiss nich mehr weiter.

!!! Danke !!!

Es gibt 2 verschiedene Betriebsmodi:
Single und Multi.

Du musst das [g=89]VSTi[/g] in den Multimode bringen.

wie kann ich den multimode bei reaktor und korg legacy einstellen?
habs leider nich gefunden.

Verfügen die überhaupt über einen Multimode ? Den hat kaum ein [g=77]VST[/g]-Instrument.

Gruß,
ColdSteel

Hallo Leute,

mir geht es um die generelle Vorgehensweise.
Ich bekomme es einfach nicht hin, egal mit welchem [g=77]vst[/g], die channels zu änderen, ohne dass sich alle anderen auch ändern.

Kann mir niemand helfen?

Gruß

Hallo Naggen,

habe ich Dich richtig verstanden, dass Du EIN [g=89]VSTi[/g] in EINEN Slot über F11 reinlädst und die einzelnen Presets dieses einen [g=89]VSTi[/g]'s auf verschiedene Kanäle verteilen willst?

Viele Grüße.
Gahan

Bei Monotimbralen [g=89]VSTi[/g] musst Du eine weitere Instanz öffnen.
Bei Multitimbralen [g=89]VSTi[/g] wie dem Korg Legacy M1 kannst du innerhalb einer einzigen Instanz gleichzeitig mehrere Midikanäle ansprechen.

Deine Frage ist einafch mal absolut beschissen gestellt Mann!
Schreibe gefälligst hin, welche Plugins das ganz genau sind.
Wavestation ? MS10 ? Legacy Cell ?