MIDI Channel Problem!

F

FLEKZZ

Registriert
08.04.05
Beiträge
320
Reaktionen
3
Punkte
363
Hi [g=79]Homerecordler[/g],

also mein Setup: [g=32]MIDI[/g] Keyboard -> MPC -> Emagic MT4 -> (USB)PC
Software: Cubasis [g=77]VST[/g] 5

Alles mit [g=32]MIDI[/g] Verbunden, beim MPC is [g=32]MIDI[/g] und [g=190]Channel[/g] 1 eingestellt.
Was ich machen will, ist ein [g=77]VST[/g] über das Keyboard spielen.

Spielen kann ichs, das is nich das Problem!!

meine Frage ist: wie weise ich den [g=77]VST[/g]s verschiedene [g=32]MIDI[/g] Channels zu?

z.B: Ich hab beim [g=32]MIDI[/g] Kanal 1 - JX60 oder irgendein [g=77]VST[/g] geladen.
Beim 2. ein Orchstra [g=8]PlugIn[/g].

Das Problem is: egal auf welchem [g=32]MIDI[/g] [g=190]Channel[/g] ich spiele, er triggert immer nur den Kanal an, den ich angeklickt habe.

Kann mir jemand weiterhelfen??
Dankesehr!

MfG,
Flekzz

:|
 
Hi,

ja irgendjemand wird mir doch helfen können oder? Hier gibts doch viele Cubase User?

MfG,
Flekzz
 
Das Problem is: egal auf welchem [g=32]MIDI[/g] [g=190]Channel[/g] ich spiele, er triggert immer nur den Kanal an, den ich angeklickt habe.

willst du mehrere instrumente auf einmal spielen? einfach alle spuren anwählen, auf die das signal vom keyboard ausgegeben werden soll.
 
Hallo,

ich habe noch nicht ganz verstanden, was Du machen willst.
Willst Du pro Spur unterschiedliche Instrumente verwenden, sprich Spur A = [g=77]VST[/g] Instrument 1, Spur B = Instrument 2, etc. ?

Generell gesprochen weist Du jeder Spur die Parameter, die Du einwenden willst, zu. D.H., Du musst bevor Du aufnimmst bzw. einspielst die Instrumente und [g=77]VST[/g] Effekte konfigurieren. Das machst Du unter dem Menü Punkt Geräte. Sind einmal alle Effekte zugewiesen bzw Instrumente eingeschaltet, kannst Du diese den einzelnen Spuren zuweisen, in der [g=32]Midi[/g] Spur Parameterkarte (dazu muss der Spurinspektor eingeblendet sein). Dort kannst Du z.B. unter [g=32]Midi[/g] Out dann die Instrumente anwählen auch auch [g=77]VST[/g] Effekte.
 
Hi,

also - ich will 2 oder 3 oder 4 verschiedene Instrumente spielen, unabhängig voneinander, so das ich es nachher aufnehmen kann, (NICHT IN CUBASE).

Das wenn ich fertig bin alle Instrumente anders spielen, aber gleichzeitig.

Ich will das Orchestra auf [g=32]MIDI[/g] [g=190]Channel[/g] 1 is.
VB-1 auf [g=190]Channel[/g] 2
so das ich es auf meinem MPC Sequencen kann!!

Aber ich kriegs net gebacken ...

Danke schonmal!

MfG,
Flekzz
 
Hi,

Auch wenn ich spiele ohne einen [g=32]Midi[/g] [g=190]Channel[/g] eingestellt zu haben, spielt er ein Instrument!!

Irgendwie muss man doch die [g=77]VST[/g] s auf eingehende [g=32]MIDI[/g] Channels einstellen können.

In Reason is das kein Problem, und super easy...

MfG,
Flekzz
 
schalt das monitoring bei den [g=32]midi[/g] kanälen an
 
Das ist der kleine Lautsprecherbutton im Inspector ;-)
 
Hi,

welcher Lautsprecherbutton, wo is bitte der Inspector? Sorry aber ich benutze grade Cubasis das 1. mal, und es kommt mir ziemlich schrottig vor!!

Da wo das M Steht?
es verändert sich nix wenn ich da was ändere!!

Bei Fruityloops hab ich das gleiche Problem, das einzigste was ordentlich funktioniert is Reason!


OHJE, M is natürlich mute...ich spack!

MfG,
Flekzz
 
Hi,

kann mir den niemand helfen? ich werde verrückt maannnn!!
Hilfee

MfG,
Flekzz
 
OK, dankesehr, das nächste mal wenn ich ein Problem habe, komme ich SICHER NICHTMEHR hierher.

Dankeschön.
 
sei doch nicht so ungeduldig...
 
hmm, ich bin grad auf der suche nach nem screenshot und ner Hilfe Datei für dich..
dann eben nicht.
Ich mach mir sicher nichtmehr die mühe, wenn du keine geduld hast.
 
Da ich keine Lust habe, Leuten wie dir zu helfen: schau ins Manual, da wird's drinstehen.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

ach wie süß sie alle reagieren, wie im Sandkasten hier ;)!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben