Midi-Chain...kriegs nicht hin

  • Ersteller DukeRoodee
  • Erstellt am
D

DukeRoodee

Registriert
04.07.05
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
136
Tach zusamm :)

ich brauch jetzt grad mal Eure Hilfe bzgl. [g=32]Midi[/g]-Verkabelung.
Hier im Forum hab ich nix passendes gefunden und in den Handbüchern meiner Geräte steht auch nix gscheits.

Folgendes: ich habe es schonmal hingekriegt (vor Jahren), daß ich meine 2 Tastengeräte (Alesis QS8 und Yamaha VL1) über eine [g=32]Midi[/g]-Chain so verknüpfe, daß ich vom QS8 die Tastatur benutzen kann und hierzu die Breath-Controller-Daten, die vom VL1 kommen, quasi "dazugemischt" werden und erst dann (mit nur einem Kabel, is ja klar ;-) in mein [g=32]Midi[/g]-Interface gehen.
Hierzu sei gesagt daß ich die 2 Geräte nur als [g=32]Midi[/g]-Controller verwende, als keine interne Klangerzeugung.
Ich bin 100% sicher daß das schonmal ging, bin aber aktuell zu blöd das wieder hinzubekommen. Glaubt mir, das ist mir schon recht peinlich....
Technisch ist soweit alles iO, die Outs senden, die Ins Empfangen, die Thrus spiegeln die [g=32]Midi[/g]-Daten, die über In reinkommen, die Kabel sind ok. Aber wie kriege ich es hin, daß die Mididaten zusammengemischt werden ?

Für Anregungen jeder Art zu dieser Sache, außer Vorschläge zum Erwerb eines teuren [g=32]Midi[/g]-Interfaces mit >1 Eingängen ;-) wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Rudi
 
Hi Rudi,<br /> [g=32]Midi[/g]-Merge brauchst du.<br />Schau mal <a href="https://www.thomann.de/de/midi_solutions_merger.htm">hier</a> .<br />Das sind zwei [g=32]Midi[/g]-In und 1 Out. Die beiden [g=32]Midi[/g]-In-Signale werden zusammengemischt und an 1 Gerät weiter gegeben. <br /><br />Gruß<br />Kufi<br />
 
tach :)

danke, das ist sicher eine Möglichkeit.
Ich bild mir aber ein daß es auch ohne zuätzliche Hardware ging, ich hab nur wiegesagt keine Ahnung mehr wie...

Gruß
Rudi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Kunilalie
Antworten
4
Aufrufe
2K
slowhand73
slowhand73
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Strippenzieher
S
sager
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cuba-Sound-Chef
Cuba-Sound-Chef
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
Andband
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben