Midi CC - Problem ?!

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi !
Also, folgendes :

Es geht um Hardware-Synthesizer. Ich würde gerne eine Automation vornehmen. Dazu brauche ich ja die [g=32]Midi[/g] CC´s. Ein Handbuch hab ich leider nicht und mir wurde gesagt, dass in diesem auch keine [g=32]Midi[/g] CC ´s zu finden sind !
Wie kann ich den Synthesizer jetzt automatisieren ? Z.B., woher weiß ich, was Filtercutoff ist ?
Sind [g=32]Midi[/g]-CC´s für Hardware-Synthesizer immer gleich, oder ist das von Gerät zu Gerät verschieden ?
Wäre cool, wenn mir da jemand mit Ahnung helfen könnte... Falls es interessiert, handelt es sich um einen Clavia Nord [g=211]Rack[/g] 2 und Cubase SE.

Gruß, Florian :)
 
Die CC-Nummern sind von Synth zu Synth unterschiedlich, gibt nur wenige Standards. Die Nummern müssten eigentlich alle im Handbuch des Synths aufgelistet sein (zumindest ist das bei all meinen Hardware-Synths so und man kann die Teile ja schlecht erraten). Das Manual dürftest du wohl bei Clavia auf der Homepage finden. Dann einfach beispielsweise das Control-Midiplugin von Cubase verwenden, die entsprechende CC-Nummer auswählen und das Teil dann automatisieren.

Gruß,
ColdSteel
 
Eigentlich wollte ich dir erst ne pm schreiben, weil ich insgeheim auf ne antowort von dir gehofft hab :D Super, danke.Ich werd mal schauen!

Gruß
 
wenn du einen parameter automatisieren willst, den du am gerät als regler ausgeführt hast, einfach im sequenzer record drücken und dran drehen
 
inode schrieb:
wenn du einen parameter automatisieren willst, den du am gerät als regler ausgeführt hast, einfach im sequenzer record drücken und dran drehen

Thx, jedoch bin ein Freund der "eingemalten" Automationen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben