1. Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Midi CC - Problem ?!

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von florida, 05.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. florida

    florida Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Hi !
    Also, folgendes :

    Es geht um Hardware-Synthesizer. Ich würde gerne eine Automation vornehmen. Dazu brauche ich ja die Midi CC´s. Ein Handbuch hab ich leider nicht und mir wurde gesagt, dass in diesem auch keine Midi CC ´s zu finden sind !
    Wie kann ich den Synthesizer jetzt automatisieren ? Z.B., woher weiß ich, was Filtercutoff ist ?
    Sind Midi-CC´s für Hardware-Synthesizer immer gleich, oder ist das von Gerät zu Gerät verschieden ?
    Wäre cool, wenn mir da jemand mit Ahnung helfen könnte... Falls es interessiert, handelt es sich um einen Clavia Nord Rack 2 und Cubase SE.

    Gruß, Florian :)
     
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Die CC-Nummern sind von Synth zu Synth unterschiedlich, gibt nur wenige Standards. Die Nummern müssten eigentlich alle im Handbuch des Synths aufgelistet sein (zumindest ist das bei all meinen Hardware-Synths so und man kann die Teile ja schlecht erraten). Das Manual dürftest du wohl bei Clavia auf der Homepage finden. Dann einfach beispielsweise das Control-Midiplugin von Cubase verwenden, die entsprechende CC-Nummer auswählen und das Teil dann automatisieren.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. florida

    florida Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Eigentlich wollte ich dir erst ne pm schreiben, weil ich insgeheim auf ne antowort von dir gehofft hab :D Super, danke.Ich werd mal schauen!

    Gruß
     
  4. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    wenn du einen parameter automatisieren willst, den du am gerät als regler ausgeführt hast, einfach im sequenzer record drücken und dran drehen
     
  5. florida

    florida Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Thx, jedoch bin ein Freund der "eingemalten" Automationen :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.