1. Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Midi CC - Problem ?!

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von florida, 05.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. florida

florida Themenersteller

1654
    Hi !
    Also, folgendes :

Es geht um Hardware-Synthesizer. Ich würde gerne eine Automation vornehmen. Dazu brauche ich ja die Midi CC´s. Ein Handbuch hab ich leider nicht und mir wurde gesagt, dass in diesem auch keine Midi CC ´s zu finden sind !
    Wie kann ich den Synthesizer jetzt automatisieren ? Z.B., woher weiß ich, was Filtercutoff ist ?
    Sind Midi-CC´s für Hardware-Synthesizer immer gleich, oder ist das von Gerät zu Gerät verschieden ?
    Wäre cool, wenn mir da jemand mit Ahnung helfen könnte... Falls es interessiert, handelt es sich um einen Clavia Nord Rack 2 und Cubase SE.

Gruß, Florian :)

2. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Die CC-Nummern sind von Synth zu Synth unterschiedlich, gibt nur wenige Standards. Die Nummern müssten eigentlich alle im Handbuch des Synths aufgelistet sein (zumindest ist das bei all meinen Hardware-Synths so und man kann die Teile ja schlecht erraten). Das Manual dürftest du wohl bei Clavia auf der Homepage finden. Dann einfach beispielsweise das Control-Midiplugin von Cubase verwenden, die entsprechende CC-Nummer auswählen und das Teil dann automatisieren.

Gruß,
    ColdSteel

3. florida

florida Themenersteller

1654
    Eigentlich wollte ich dir erst ne pm schreiben, weil ich insgeheim auf ne antowort von dir gehofft hab :D Super, danke.Ich werd mal schauen!

Gruß

4. inode

inode

2992
    wenn du einen parameter automatisieren willst, den du am gerät als regler ausgeführt hast, einfach im sequenzer record drücken und dran drehen

5. florida

florida Themenersteller

1654
    Thx, jedoch bin ein Freund der "eingemalten" Automationen :)

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.