Midi-beats in cubase schneiden

V

vasir

Reaktionen
0
Hi,

Wie kann ich bei Cubase [g=32]Midi[/g]-Beats, die ich per Plug-In erstellt habe, schneiden und loopen? Mein Problem ist, dass keine richtige spur angezeigt wird, sondern nur so ein seltsamer schwarzer strich.

Grüße

Vasir

???

also du hast als soundquelle ein [g=8]plugin[/g] (synth etc). und ein midievent das diesen synth ansteuert.
folglich muesste imm arranger fenster ein pattern angezeigt werden, das man mit dem schneidewerkzeug zerstückeln kann..... ;-)

etwas konkreter zu deinem versuchsaufbau

oder hast du audio spuren aus deinem midibeats erstellt, dann lädst du die audio schnipsel auf eine leere audiospur, die du dann schneiden und wiederholen lassen kannst.

Wie legt man denn bei der [g=32]midi[/g]-spur fest, welches plug-in angesteuert wird (das ist das erste mal, dass ich was mit [g=32]midi[/g] mache)?

im inspektor der spur gibst du an worüber das midiereignis ausgegeben wird.

zuerst lädst du mit F11(?) dein Instrument, dann stellst du z.b. im Mixer (F3) für die Spur den Ausgabekanal ein ([g=8]PlugIn[/g] auswählen). Muesste über den Lautstärkefader auswählbar/einstellbar sein, oder ??

Sorry mache das gerade aus dem Gedächtnis, habe kein Cubase auf der Arbeit.

den inspektor für die spur erreichst du auch über das "e" bei der spur im arranger.

Also ich glaube du versuchst einen loop welcher als eine [g=32]MIDI[/g] Note daherkommt zu zerschnibbeln...

Das geht nicht so wie du es dir vorstellst (wenn du es dir denn so vorstellst)

Beschäftige dich mal grundlegend mit [g=32]MIDI[/g] und nimm dein Handbuch zur Hand, schliesslich hast du bezahlt dafür...

... ich hoffe ich versteh es richtig - dann habe ich das gleiche Problem
(Thema: Cubase - FL - Rewire)

Der "Input" eine [g=89]VSTi[/g] Instruments muss doch aufzuzeichnen sein ... so das jeder "hit" einen einzelnes Event hat... (hab das auch schon im Handbuch versucht zu finden... aber nischts)

die [g=32]midi[/g] spur in eine audio spur umwandeln...
dann kannste loopen und schneiden...

...aber wie erstell ich mit nem [g=89]VSti[/g] (FL) ne midispur (oder ne audiospur)? Soweit ich das jetzt seh spielt cubase FL einfach nur synchron ab ?!?!

fl bekommt doch im cubase einen audiokanal im mixer zugewiesen, der bei einem mixdown (rendern) ein audiofile erzeugt, das man wieder im arranger plazieren könnte um es zu schneiden

Wie legt man denn bei der [g=32]midi[/g]-spur fest, welches plug-in angesteuert wird ?

vstispielen2ee.png

Am Mixer sieht das dann so aus wie auf dem Bild.
Man erkennt, daß das [g=77]VST[/g]-Instrument einen eigenen Audioausgang hat.
Da kann man dann auch Inserteffekte benutzen.

Es ist nicht notwendig Midispuren in Audiospuren umzuwandeln.
Wer das unbedingt will soll halt exportieren.
Wem das auch noch zu blöd ist, der nimmt Silverspike TapeIt2.
vstinstrumentenkanal6dx.png

Wie kann ich bei Cubase [g=32]Midi[/g]-Beats, die ich per Plug-In erstellt habe, schneiden und loopen? Mein Problem ist, dass keine richtige spur angezeigt wird, sondern nur so ein seltsamer schwarzer strich.

ich dachte nur "wo soll man da anfangen???" ->

du kannst fmo auf knien danken für die arbeit!!!

:eek:

Von welchem [g=8]Plugin[/g] sprichst Du bitte ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben