Samples in Cubase schneiden

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.428
Reaktionen
4.792
Ort
Mainz
Punkte
92.950
Hi,

folgende Frage: Ich habe in Cubase ein Wave-Sample von 3:00 Minuten Länge auf einer Audiospur. Diese Sample besteht aus vielen kurzen gesprochenen Texten (jeder vielleicht 2 Sekunden lang). Wenn ich die einzelnen kurzen Samples nun schneiden möchte, habe ich am Schluss dann eine Audiospur mit 100 kurzen Sample-Schnippseln und Pause dazwischen.
Ich möchte nun jedes Sample als WAV-Datei exportieren. Aber das kann ja wohl nicht angehen, dass ich jetzt bei jedem Sample die Locatoren oben entsprechend hinziehen muss und die Bereiche dann rendere/exportiere!!? Da hätt ich ja gleich mit den Locatoren schneiden können. Da MUSS Cubase doch eine Funktion haben, mit der ich das Sample z.B. rechts anklicke und "als WAV-Datei speichern" auswähle - oder gar eine Funktion, die alle Samples automatisch exportiert.

Oder?

Gruß
Can
 
Hi!

So direkt "als Wav speichern" oder so gibt es nicht, was du aber machen könntest: die Teile deines Samples im Waveeditor jeweils als Auswahl markieren -> rechter Mausklick -> Audio -> Auswahl als Datei

Dann in den Pool gehen, dort sind die ganzen Auswahlen dann als eigene Elemente vorhanden -> auf das entsprechende Element gehen -> rechter Mausklick -> Audio -> Auswahl als Datei -> Ordner auswählen -> Namen vergeben -> Speichern

Das dürfte so der schnelleste Weg in Cubase (SX) sein, viele Wav-Teile zu exportieren

Lurchy

PS: Verkaufe immer noch meinen [p=190]Novation KS4[/p] ;)
 
wenn dir exportieren zu blöd ist (du kannst per P übrigens die lokatoren so setzen, dass sie auf die länge des/der ausgewählten events springen) dann im kontextmenü unter audio oder so 'auswahl als datei' anwählen.

lg
flox
 
Mir fallen spontan auch keine besseren Methoden ein, als die hier bereits erwähnten.

Leider weißt Cubase in diesem Anwendungsbereich große Defizite auf.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
894
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben