MIDI-Aufnahme: MIDI zu spät!

gfmo

gfmo

Reaktionen
15
Hallo,

So... ich jetzt seit neuersten stolzer SX3 Besitzer, hab allerdings ein Problem und zwar:

Ich hab eine E-MU 1820 und keine Latenzschwierigkeiten!
Nun will ich eine [g=32]MIDI[/g]-Datei aufnehmen, spiele diese ein, doch Cubase notiert die Note etwa eine 16tel ZU SPÄT. Ich habe gelesen, das es hier Lösungsvorschläge im Forum gibt, konnte aber auf die schnelle nichts finden. :|

Da wäre ein zweites Problem: Es kommt seit ein paar Tagen kein Klick mehr (er war einmal da!!!). Kein Audioklick, kein Soundklick, nur [g=32]MIDI[/g]-Klick (und der klingt schrill) :D
Hatt das evtl. mit der Soundkarte zu tun? ich denke ja nicht, da ich im Patchmix schon (fast) alles versucht habe.

Gruß gfmo :p

Hallo,

werden die Noten auch beim Einspielen nach dem [g=32]Midi[/g]-Klick verkehrt aufgezeichnet? Bei der Pulsar zumindest kannst Du das Audio-Click-[g=64]Metronom[/g] in die Tonne treten...

Viele Grüße,
Ulrich

Sie werden auch beim einspielen zu einem Beatgenauen Drumgroove verzögert aufgezeichnet!!

Das dürfte wohl an emulierten Midiports liegen. Such mal danach, das Problem wurde hier schon oft behandelt.

Gruß,
ColdSteel

Ich habe die Ingnoreportfilter-Datei nicht in meinem [g=32]MIDI[/g] Port Enabler Ordner drinnen!!!!!
Keine Ahnung warum...

Aber sollte sie nicht alzu gross sein... könnte jemand mir diese Datei schicken????
Die Datei ist zu finden im Steinberg Cubase SX Verzeichnis im Ordner MID Port Enabler!!

Gruß gfmo

Verstehe jetzt nicht ganz; ist sie jetzt da oder nicht? ... Wenn nicht, einfach eine anlegen. Kommt nicht auf den Inhalt an ;-)

Ich verstehe nicht ganz...
Ich sollte einfach eine Datei (ohne eine Datei-Endung?) anlegen mit dem Namen ingnoreportfilter??

Wenn es das gewesen wäre... dann Danke!!! :D

EDIT: Plötsinn... :D die Datei-Endung kann man ja nicht löschen!!! :eek: :)

Dataeiendungen kann man natürlich löschen. Vielleicht hast Du nur in den Ordneroptionen des Explorers die Dateiendungen ausgeblendet?

*mithammeraufkopfhau* :D
Verdammt... hätte ein bisschen mehr von mir erwartet!!! :p

Danke ;)

Heho gfmo,

der Audioklick wird an den Audition [g=190]Channel[/g] geroutet, vielleicht ist dieser nicht unter [g=77]VST[/g] Verbindungen / Studio an deine Hardware Ausgänge geroutet! Oder der Fader runtergefahren, oder [g=32]Midi[/g] Klick ausgeschaltet, ...

no reason to get excited
robster