midi anschlagstärke problem

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
Hallo!
gestern ist mein [g=32]midi[/g] keyboard oxygen von maudio gekommen
jetzt mein problem
ich benutze sonar 6 und wenn ich auf dem [g=32]midi[/g] etwas einspiele dann kommt das viel zu leise raus ich müsste schon auf das keyboard drauschlagen um die volle lautstärke zu erreichen
habe schon das handbuch durchgelesen von sonar 6 dort steht nichtswas mir helfen könnte
und beim [g=32]midi[/g] handbuch ist nur die installation beschrieben
thx für eure hilfe
 
hat keiner ne antwort parat?
 
vielleicht hat das keyboard programmierbare velocitykurven?
 
was für Werte bekommst du denn wenn du mal einen [g=32]Midi[/g] Track aufnimmst ?
Kenne dein Programm nicht, aber vielleicht gibt es ja da [g=32]Midi[/g] Event [g=43]Filter[/g] die das verhindern ?

Nimm doch mal was auf - und schau was ankommt. 127 ist Max !
 
ja also wenn ich was einspiele dann ist das wenn ich stark anschlage so bei 60- 80
aber wenn ich mit meinem vorherigen alesis keyboard genauso drauf rumhacke hat das jedoch 127
 
dann würde ich den Fehler mal im Keyboard suchen. Wahrscheinlich gibt es da irgendwo eine Einstellung.
In meinem Roland Synth, gibt es da zB etwas um das Spielgefühl einer gewichteten Tastatur nachzuempfinden, da muss man dann verdammt hart spielen.
Also: Fehler wahrscheinlich im M-Audio. Musst du mal in der Anleitung suchen, ob es da Grundeinstellungen zur [g=21]Velocity[/g] gibt. Vielleicht kann man das auch pro Preset einstellen.

Gruß
 
Vielleicht Drückst du die Tasten nicht doll genug :-D

Nein im ernst, wenn es garnicht klappen sollte kannst (zumindest bei Cubase) nen [g=32]Midi[/g] [g=84]Insert[/g] machen, der das Signal "Verstärkt"

Gruss...
 
thx für eure antworten habe bisher noch nichts passendes gefunden weil das "handbuch" ist blos ein kleiner zettel mit englischer sprache ist zwar nich schwer aber trotzdem nicht hilfreich
 
müsste schon auf das keyboard drauschlagen um die volle lautstärke zu erreichen

wie bei einem klavier... ;-)

ja also wenn ich was einspiele dann ist das wenn ich stark anschlage so bei 60- 80

es gibt doch sicher in dem sequncer eine möglichkeit einen bestimmten v-wert zu allen events hinzuzufügen, oder?
 
was für ein Oxygen hast du denn genau ? vielleicht findet man was im WWW ?
 
wie bei einem klavier...

stimmt - genau so absurd wie ein echter [g=118]Bass[/g] :D


es gibt doch sicher in dem sequncer eine möglichkeit einen bestimmten v-wert zu allen events hinzuzufügen, oder?

dann sollte das aber proportional erfolgen - sonst klingt es ziemlich "technisch" danach ;-)
 
dann sollte das aber proportional erfolgen - sonst klingt es ziemlich "technisch" danach

bin kein sonar user, insofern: keine ahnung, ob es überhaupt geht ;-)

aber generell geb ich dir recht. wobei:
einen fixen wert zu addieren und gegebenenfalls im [g=89]vsti[/g] die v-kurve anzupassen wäre auch eine variante, so es anders nicht geht.
 
schön das meine Tascam eine Anpassung in Prozent ermöglicht :D
 
hardware rulez, hm? :-D
 
ne ne - ich bin nicht so bekloppt das hier zu schreiben. Man sollte BEIDES haben ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben