Midi aber wie?

• Ersteller Ersteller h-himself
  • Erstellt am Erstellt am
H

h-himself

Reaktionen
0
hallo,
hab mir von m-audio keystation 49e gekauft. cubase erkennt das teil eigentlich auch. zumindest seh ich in der bedienleiste einen ausschlag und auch, wenn ich eine [g=32]midi[/g]-spur einrichte. allerdings hab ich jetzt keine ahnung, wie ich damit jetzt z.b. nen schlagzeug einspielen kann... ich stell immer unter [g=77]vst[/g]-instrumente mir was ein, aber das ist dann irgendwie egal...
kann mir irgendjemand ne erkläreung für nen anfänger (schritt für schritt) geben, wie ich ein schlagzeug einspielen kann?

Hi,

steht auch im Einführungshandbuch von Cubase aber egal.

1. [g=77]VST[/g]-Instrument laden (z.B. LM7)
2. Eingang der Midispur auf dein Midikeyboard einstellen
3. Ausgang auf LM7 stellen
4. Midispur Recready schalten (roter Button)

Das wars.

hallo,
[g=77]vst[/g]-instrument aussuchen und laden, im inspektor den ausgang der midispur (out) auf das [g=77]vst[/g] lenken und gut.
record drücken für aufnahme, play für wiedergabe.

grüße,
aetherwellen

erstmal vielen dank, aber:
"Ausgang auf LM7 stellen"?
"inspector"?
wo mach ich das?

Ähhh, Handbuch sag ich da nur (verdammt, das muss ich in letzter Zeit irgendwie zu oft sagen).

Gruß,
ColdSteel

Hallo
Inspector ist der ,,kasten,, links aussen,jede spur hat einen,da siehst du dann was zu tun ist...noch ein gutgemeinter rat,lies das handbuch,und noch besser,kauf dir noch andere bücher über das thema,denn alleine oder nur mit hilfe egal von wem kommst du nicht weiter...wenn du anständig und stressfrei mit dem prog arbeiten willst...
gruss
LuJ

Hi, mal kurz ne Frage?
Wenn man ein Programm für 750 € kauft, kann man dann nicht vom user erwarten, dass er sich auch mal mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzt? Ich habe den Eindruck, daß es sich dabei um user " erweiterter Testversionen handelt". Dafür Support zu leisten ist sehr sehr mühsam. Bitte nicht falsch verstehen, aber gerade solche user sollten sich die Bedienungsanleitungen erst recht besonders gut durchlesen und dann wirklich relevante Fragen stellen.
Gruß vom tonmanns

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben