Midas Venice 240: Direct-Out als Pre-Fader?!

  • Ersteller Basti2003
  • Erstellt am
B

Basti2003

Registriert
15.05.05
Beiträge
173
Reaktionen
0
Punkte
195
Hi,

Wahrscheinlich hab ich es im Januar mit einem Midas Venice 240 als FOH-Pult zu tun. Da ich gerne einen live-Mitschnitt machen würde, hatte ich geplant, aus jedem Direct-Out (das Pult hat für jeden Mono-Kanal einen DirectOut) in mein Phonic 18er FW zu gehen.

Einziger Haken, in der Broschüre von Midas steht:
"Der Direkt-Ausgang (DirectOut) jedes Mono-Kanals liegt nach dem Kanal-Fader (post-fader) und kann intern auf pre-Fader gesetzt werden"


Wie habe ich das zu verstehen?
Aufschrauben und Jumper setzen?

In der Bedienungsanleitung die Online verfügbar ist, sind keine Infos zu finden.

Viele Grüße,
Basti
 
Hallo

Wenn du aber die [g=84]Insert[/g]-Sache machst, dann bekommst du probleme mit dem einschleifen von Compressoren etc...(müsstest du dann auf Subs legen, und in deren Inserts die Dynamics stecken)

Ist das dein eigenes Pult oder gehört das einem Verleih?

viele Grüße
 
intern bedeutet in der regel lötbrücken oder eben jumpern.

lg
flox
 
Hi,

das Einschleifen von Compressoren etc., lässt sich, wie im anderen Thread beschrieben, mit einer Patchbay lösen.

Gruß, Frank
 
francesco schrieb:
Hi,

das Einschleifen von Compressoren etc., lässt sich, wie im anderen Thread beschrieben, mit einer Patchbay lösen.

Gruß, Frank

Sorry für die verspätete Rückmeldung ;-)

Ja, genauso hab ich das auch geplant. Werde alle Inserts auf ein Patchbay führen, sodass auf dem Return weiterhin das gleiche Signal anliegt. Die Ausgänge von Kompressoren o.Ä. lege ich auf einen extra Kanal....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
878
Blindschleichl
Blindschleichl
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
odeon86
odeon86

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben