Midas Heritage 2000 Matrix

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Am Freitag stehe ich endlich mal wieder einer etwas größeren Konsole. Ich bin aber leider noch nie dazugekommen, mal hinter die Sachen mit der Matrix in diesen Konsolen zu steigen. Ohne gleichzeitig an so 'nem Pult rumdrehen zu können, ist es schwer sich über die sinnvolle Nutzung einer Matrix klar zu werden, find ich. Vor Ort ist aber in der Regel keine Zeit für sowas, man kennt das ja, Zeit ist immer knapp bei Großveranstaltungen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ein paar von den erfahrenen Technikern hier mich etwas erleuchten können bei diesem Thema.
Am interessantesten fände ich mal zu hören, für was für Sachen Ihr live eine Matrix verwendet. Ich hab mir mal sagen, daß sowas zum Beispiel sehr wichtig für Delay Lines ist. Also für ein paar Anwendugsbeispiele wäre ich sehr dankbar.
 
hi random,

eine matrix ist so etwas wie ein pult im pult.
üblicherweise kannst du damit noch einmal die signale der subgruppen und der stereosumme getrennt abgreifen und auf entsprechenden ausspielwegen irgendwohin schicken, z.b. auf die von dir genannten delay-lines.
es gibt also kein "geheimnis" was die matrix anbelangt.

gruss

holger
 
jupp genauso läuft das...wenn du noch fragen zu matrix'en hast, dann schau mal in die mackie-handbücher. da steht das sehr schön erklärt ;)
 
Danke für die Tips.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben