Microsoft wants to move Windows fully to the cloud

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Das sind Bakterien. Viren sind die Bösen ...

Leute wartet es doch erst mal ab. Das ist einfach mal eine Idee die die haben. Für bestimmte Berufsfelder und Nutzer wäre eine reine Cloudkiste gar keine dumme Idee. IT in einem Büro zum Beispiel. Und da geht die Reise mit Office 365 ja schon seit Jahren hin. Erfolgreich, die User nehmen es gern an. Und selbst wenn du viel Rechenpower brauchst gäbe es einige Szenarien wo sich das echt rechnen würde. Gerade mit dem sehr hardwarehungrigen AI Zeug. Da wird ja schon vielfach gar nicht mehr lokal gerechnet, sondern über Google Collab.

Wenn sie das allerdings zwangsweise einführen würden würden sie sich den Ast absägen auf dem sie sitzen. Da bin ich überzeugt. Und so dumm sind sie nicht.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts
Das ist doch alles kontraproduktiv. Wenn ich ständig mit dem Internet verbunden sein muss damit das OS überhaupt läuft. Jeder kennt das, ein flascher Stich mit dem Spaten in der Nebenstrasse und zack 3 Tage kein Internet. Und gerade in Deutschland hängen wir mit dem Ausbau doch gebietsweise soweit zurück, da musste dir ne Erinnerung schreiben den Rechner am Vortag schon zu booten damit man morgens überhaupt was tun kann.
 
Also ich muss lang zurückdenken dass ich mal kurz kein Internet hatte. Ich hoffe es bleibt so ...
 
Gute Viren? Man lernt doch nie aus ...
 
Ja mal abwarten es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. In vielen Firmen gibts ja auch nen Server der das OS bereitstellt und man sich von überall auf seinen Account da via VPN einloggen kann.
 
Wenn man eine Quarte spielt handelt es dann dabei um Vieren?
 
Es singt für sie: das Niveau…
 
wird fieren nicht mit f geschrieben?
fier schreibt man generell mit f. Siehe auch:
 
Also wir arbeiten schon lange mit Terminal-Servern und haben damit nicht mehr oder weniger Ausfälle als mit vor Ort installierter Software.

Fakt ist aber, dass die Geschwindigkeit mit der Anwendungen laufen schon deutlich gemütlicher ist. Für realtime Anwendungen ist das noch nichts. Aber reine Officesysteme und Datenbanksoftware das geht schon klar.

Fakt ist aber auch, dass die Zeit nicht stehn bleibt. In 10 Jahren haben die Meisten vermitlich Glasfaser bis ins Arbeitszimmer und dann ist Geschwindigkeot kein Problem mehr.
 
Das Netz wird hierzulande auch noch in 50 Jahren ein Problem sein, wenn bis dahin Deutschland nicht von der Karte verschwunden ist…
 
Das Netz wird hierzulande auch noch in 50 Jahren ein Problem sein, wenn bis dahin Deutschland nicht von der Karte verschwunden ist…

Also bei uns in der Siedlung wurde gerade diese Woche überall Glasfaser in die Bürgersteige gelegt.

Vor 7 Jahren hieß es von 1&1 noch 10 Mbit - schneller geht hier nicht. Vor 4 Jahren kam O2 und sagte 250 Mbit kein Problem.
 
Ja mal abwarten es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. In vielen Firmen gibts ja auch nen Server der das OS bereitstellt und man sich von überall auf seinen Account da via VPN einloggen kann.

Stand heute: Ich habe noch nie erlebt, dass das wirklich gut läuft. Schon gar nicht, wenn mehere Programme
gleichzeitig laufen oder gar direkt miteinander kommunizieren. Und das in Großkonzernen mit großer sowohl
standortinternen, wie externen IT und entsprechenden Netzwerklösungen/Clouds etc.

Als Anwender würde ich mir sowas niemals nach Hause holen.
 
Stand heute: Ich habe noch nie erlebt, dass das wirklich gut läuft.

Das läuft super. So gut, dass bei uns (Mittelstand 300 Arbeitnehmer) das Zeiterfassungsprogramm, das komplette Bestellwesen, die Buchhaltung, Personalsoftware und die Druckerverwaltung für ca. 50 Drucker ausschließlich über Terminalserver realisiert werden.

Und da stehen keine Millionen schweren Rechenzentren dahinter sondern 0815 Windowsserver von der Stange und durchschnittliche VPN Hardware (Sonicwall)

Viele Aussenbereiche sind sogar nur per LTE ans Firmennetz angebunden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Synophon
Antworten
31
Aufrufe
4K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben