Microsoft wants to move Windows fully to the cloud

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Das wäre jetzt mal tatsächlich ein Argument für Apple. Aber die werden das dann bestimmt auch machen.
 
für Linux
aber in der Cloud bekommste sofortige KI Unterstützung beim Kompinieren.
 
Ich hatte vor wenigen Tagen einen anderen Artikel darüber gelesen. Dort klang es etwas weniger nach Zwangscloud. Aber wir werden sehen. Meine DAW läuft weiterhin prima mit DOS 6.2.
 
Ich habe ja bei diesen Themen tendenziell eine eher liberal-fatalistische Sicht auf die Dinge, aber das finde ick ni jut.
 
Das ist ja schrecklich.
Mögen Microsofts long term Pläne in die Hose gehen.
 
Geht doch nur um Microsoft 365, also der ganze Kram wie Office, der eh schon in der Cloud läuft. Im Enterprise Bereich bieten die virtuelle Windows Desktops ja schon lange an und das Angebot wollen die halt ausweiten für Consumer. Ich möchte den Kram nicht mehr missen, wenn man im Team arbeitet. Lokale Installationen wird es eh immer geben. Allein schon, um die ganze dezentrale Hardware anzusteuern. Da braucht wohl keiner Angst um seine DAW zu haben.
 
Das bedeutet dann soviel wie, du bekommst Zugriff um den Kraken zu füttern. Im besten Fall hol ich mir noch nen alten Atari ST.
 
Schon Windows Update rödelt oft rum und verbraucht ne Menge CPU.
Ein Vorgeschmack.
 
Schon Windows Update rödelt oft rum und verbraucht ne Menge CPU.
Ja, tut es. Aber zumindest bei mir läuft das Windows-Update nicht gerade täglich. Auch wenn ich manchmal so bei mir denke "Schon wieder ein Windows-Update??".

Aber ich ahne, was Du meinst: Wenn so ein Gerödel ständig angesagt wäre, dann wäre das nicht lustig.
 
Das wird wohl leider die Zukunft sein. Egal welches OS ob Windows, OSX oder Linux. Man wird wohl irgendwann nur noch eine Art Terminal haben ohne großartig verbaute Hardware und alles geht nur noch über die Cloud.
 
Es wir sicherlich eine Zeit lang noch beide Möglichkeiten nebeneinander geben. Ich sehe erstmal keinen Grund, Microsoft zu verteufeln oder nun wegen solcher Pläne zu Apple zu wechseln @Entone . Auch Apple würde diesen Schritt gehen und nachziehen.

Langfristig will man vermutlich die Leute vor Viren schützen und für mehr Sicherheit der Daten sorgen. Auch die von @synthpark angesprochene KI Unterstützung ist bestimmt ein interessantes Thema. Dass man die KI im OS haben will auf einer Cloud und nicht extern auf fremden Rechnern irgendwo in Ländern wie beispielsweise Nordkorea ist glaube ich für jeden nachvollziehbar. Zudem zieht jeder Rechner sehr viel Strom: Wenn ein externes OS keinen stationären Rechner benötigt, wäre dies hochinteressant @terrablue. Aber nur solange, wie das Rechenzentrum und Serverfarmen dann an Wind- und Sonnenenergie angeschlossen sind. Denn die Wasserstoffvision wir da nicht reichen ;) Fakt ist, dass wir alle Lösungen finden müssen, um den Klimawandel zu verlangsam. Wenn dies eine Lösung ist, wird diese zu 100 % kommen und sehr schnell umgesetzt. Man wird sich damit arrangieren, da MS einen sehr starken Burggraben aufgebaut hat. Viele Alternativen gibt es nicht.

Zum Thema KI noch: Elon Musk hat ja auch bereits gewarnt vor KI und man muss das Thema sehr vorsichtig angehen. Einige sind jedoch schon fleißig dabei, KI-Möglichkeiten zu nutzen - zB über Palantir. Hier ein Beispiel: Überlegungen Aber das nur am Rande, weil es interessant ist.

Für Audio wird es sicherlich eine Lösung geben. Ich würde das mal locker sehen und mit dem Wandel der Zeit gehen :) Das geht alles nicht von heute auf morgen.
 
hört sich ein wenig nach aprilscherz an...

ist aber noch ein argument mehr für linux...


naja, was solls, hier schreien ja sowieso alle begeistert nach dem gläsernen user...
 
Sobald das konkreter wird, wird das Internet voll von Tricks sein, wie man es umgeht.
sobald sowas kommt, wird sich das gecrackte offline-betriebssystem schnell verbreiten...
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts
sorry, das ist lächerlich...
Ich frage mal anders: Ist eine Cloud in Fort-Knox, wo niemand auf das Backend zugreifen kann sichererer vor Viren ...oder ein Laptop, auf den Du jederzeit via USB Stick Viren aufspielen kannst?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Synophon
Antworten
31
Aufrufe
4K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben