Micros von DAP

  • Ersteller djwusel
  • Erstellt am
djwusel

djwusel

Registriert
20.01.06
Beiträge
356
Reaktionen
0
Punkte
414
moin

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Mic gemacht:

DAP PL-07

Bitte keine unproduktiven Antworten ala: "Ihh eine Kopie! Nimm lieber das echte..." :nonono:
 
Nimm lieber das hier.Das ist noch ''billiger'' !
Es soll doch vor allem billig sein oder soll es noch andere Eigenschaften haben ?

Was willst Du denn damit aufnehmen ?
Live ? Oder für Homerecording ?
Für Instrumente oder für Gesang/Sprache ?
 
Nicht billig,
günstig, aber preiswert.

Anwendung wäre hauptsächlich (Proberaum-)Homerecording von [g=182]Amp[/g]´s und Drums.
Könnte mir aber auch denken, das Teil zum Gig mitzunehmen, hier auch für Drums.
 
des würde mich auch interessieren,
weil ich such nach sowas ähnlichem vor [g=182]amp[/g] für um die 50 €


@ threatsteller: sorry wenn ich dir dazwischenschreib
 
Hi,

selbst kenne ich die DAP Mikros nicht. [g=116]Mikrofon[/g]-Guru Magic Gynni schrieb, daß die 57er Kopie von DAP dem Original SM57 von Shure recht nahe kommt und als Kopie ok ist. Von der 58er Kopie hat er absolut abgeraten.

Noch eine Anmerkung: Ich würde zur Ziet nicht bei Ebay ein gebrauchtes Shure SM57 kaufen oder ein neues aus Hong Kong. Es sind irre viele Fakes unterwegs.

Gruß
Thomas
 
hm? ein neues 57 kostet doch nix mehr.. ca. 80 euro oder so.

das 57 klingt ja schon kagge..;)
 
SHURE
PG57-[g=15]XLR[/g] kann man damit was gutes hinbekommen oder net?
 
Floxe hat mal den Vergleich zwischen dem DAP und dem original SM57 hier reingestellt. Da fand ich das DAP nicht überzeugend.
 
Oki, das mit den fakes bei ebay hab ich auch schon hier oder in anderen audio-foren gelesen.

ich glaub ich werd das teil mal ordern und testen.

Danke für die rege Beteiligung. ;)
 
Sennheiser schrieb:
SHURE
PG57-[g=15]XLR[/g] kann man damit was gutes hinbekommen oder net?

benutze ich zur ampabnahme on stage und bin sehr zufrieden damit. für den preis (55 eur beim großen t) incl. kabel ein topangebot.
 
Hi,

ich benutze das DAP PL-07 seit ca. einem 3/4 Jahr für Live-Gitarrenabnahme und bin damit mäßig zufrieden. Es ist auf jeden Fall koppelanfälliger und klingt im Vergleich zu z.B. einem SM58/57 recht "indirekt", ist aber insgesamt noch akzeptabel.
Man kann im Livebereich damit schon arbeiten, für Studiozwecke würde ich von dem Mikro aber eher abraten und die 30 EUR mehr ausgeben.

Gruß
 
Ich habe meine beiden Sm57 gebraucht privat für jeweils 50 € bekommen und die tuen soundmäßig einen guten Dienst. Also schau dass du außerhalb von E-Bay an ein Original rankommst.
 
Hallo,

die Kopien des SM57/58 von DAP finde ich nicht sonderlich prickelnd. Jedoch bekommt man für ein paar € mehr die PL-07ß / 08ß und die gefallen mir im Vergleich zu SM 57/58 besser. Sind leider etwas feedbackanfälliger und haben mehr Griffgeräusche, aber vom Sound war ich sehr überrascht.

So long...
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
0
Aufrufe
238
montybunker
montybunker
C
Antworten
21
Aufrufe
596
Gelöschtes Mitglied 93172
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben