Microkorg Sampler

• Ersteller Ersteller cherubino
  • Erstellt am Erstellt am
C

cherubino

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

überlege mir den Microkorg Sampler zuzulegen und verstehe aber nicht ganz wie ich meine Samples vom Computer auf den Sampler bekomme?

Und kann ich handelsübliche PC-Boxen mit Line in Anschluss an dem Sampler anschließen oder brauche ich einen dicken LineIn. Ich kann auf den Bildern bei Google nicht sehen ob es 6,5 mm ist oder 3,5 mm.

lg, fsg80

vielleicht mag ich mich jetzt irren, aber meines Wissens ist der MicroKorg kein Sampler sondern ein Synthesizer/Vocoder.... er besitzt einen Audioeingang über welchen Du dann auch Deine Samples bearbeiten kannst. Aber wie gesagt, es ist kein Sampler.

Ob der nun 6,3 oder 3,5 Klinke hat, ist eigentlich egal - hänge einfach einen Adapter dazwischen.

du meinst vermutlich den microsampler?

hero-microsampler.jpg

Audio In (Line-Input): an der Rückseite (L/Mono, R), 6,35 mm/Klinke (unsymmetrisch)

Main Output (L/Mono, R): 6,35 mm/Klinke (unsymmetrisch)

du kannst samples entweder live recorden, also den rec-button drücken und das aufnehmen, was in den audioeingang reinkommt.

und m.w. kann man ebenfalls mit dem software-editor samples bearbeiten, stutzen, mappen und halt auch dann ans gerät übertragen (über usb).

und m.w. kann man ebenfalls mit dem software-editor samples bearbeiten, stutzen, mappen und halt auch dann ans gerät übertragen (über usb).

Stimmt, ich meine den Microsampler.

Aber danke das wollte ich wissen.

Noh ne kurze Frage die ich mir gerade erst stelle:

Wenn ich den Track fertig sequenced habe und den in .wav exportieren möchte oder vielleicht einfach auf CD packen will .. Was gibts da für Möglichkeiten?

Läuft das über den Software Editor per USB? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

lad dir doch mal das handbuch runter und studiere es ausgiebigst! dann weisste, wie was geht und so weiter...

das mann einigen leuten hier auch immer alles vorkauen muss....aaaarrrgghhh!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben