Microfonvorverstärker

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

ich brauchte ne kleine Anleitung:
Einen Mic-Preamp an die Inserts des Mischpultes anschließen ! Stereo-Klinke an Insert-Point und wie schließe ich es an den Mic-Preamp an ?
Wer kann mir helfen ?
unforgiven680@yahoo.de
 
Moin,
was hast Du vor??? Wieso mit einem Preamp in die Inserts??? Das musst Du mal erklären!
Oder meinst Du vielleicht Line-In, oder den Mikrofoneingang???
Eine Insert-Buchse beinhaltet einen Eingang und einen Ausgang! Normalerweise schleift man dort etwas ein, allerdings KEIN Mikrofon...
 
Einen Mic-Preamp an die Inserts des Mischpultes anschließen !
Das kann doch nicht dein Ernst sein! So bekommst du höchstens dein Pult kaputt!
Wirf doch mal einen Blick ins Mischpult ABC (bei Grundlagen).
Falls du vor hattest, dem Preamp durchzuschleifen, wie einen Effekt: Das ist Unsinn! Preamps immer vors Pult!
 
hi,

seid mal nicht so streng mit unseren anfängern ;-)

ein mikrofon preamp wid immer in den line in des pultes gesteckt. der insert ist nur für compressor, gate, expander, equalizer... gedacht.
der preamp hat die aufgabe, das mikrofonsignal (mikrofonpegel) auf line signal zu verstärken bzw. anzupassen. gleichfalls liefert er 48v phantomspeisung, was bei vielen kleinen mischpulten fehlt.
der vorteil eines externen preamps ist, das du damit die mikrofonverstärker im pult umgehst, und somit weniger rauschen und einen besseren klang erzielst.
mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben