Mic zur Amp Abnahme (E Gitarre)

Maluc

Maluc

Registriert
29.06.07
Beiträge
209
Reaktionen
1
Punkte
261
Hallo, was empfehlt ihr?
Sennheiser E 606 vs. E 906 vs. Superlux R102. Kann mich nicht entscheiden.
Danke für Euer Feedback.
Cheers
 
sm57 :)


Welche Musikrichtung schwebt dir denn vor?
 
Blues, Rock, dezent distortion. Sm 57 ist vorhanden, mag ich aber nicht verwenden :) möchte ein neues kaufen.
 
Hmmm... dann würde ich eventuell ein Großmembrankondensatormikrofon empfehlen.
Vorallem in der Kombination mit dem SM57 würde das großartig klingen.

Bändchen wäre auch eine Alternative.
 
Eine gute oder eine schlechte? Ein Bändchen mit einem at 4040 eventuell?
 
Kommt auf dein Budget an :)
 
Na jo ich besitze ja so einige Großmembrane, wie auch Dynamische. Jedoch noch kein Bändchen, und das juckt mich halt schon :) Lt. Thomann Rezensionen, sollte es ganz gut geeignet sein um ne Gitarre hübsch auf " Band" zu bringen....
Schreibt doch mal euer Setup hier rein, wie ihr nen Gitarrenamp vernünftig mikrofoniert (STUDIO - wohlgemerkt, nicht live).
 
bändchen sind super für die ampabnahme. billigstbändchen können gut klingen, sind aber grossen qualitätsschwankungen unterworfen... deshalb würd ich zumindest in die mittelklasse einsteigen wenn du dir ärger ersparen willst:

gute erfahrungen hab ich zb. mit den cascade fathead II und beyer m160 gemacht...

ansonsten kann ein gute positioniertes md421 (gebraucht ab 130 euro) oder sm57 (bau den übertrager aus!) auch oft wie die faust aufs auge passen. gerade bändchen und das eher hellere md421 ist ne gut formbare kombination.

gmks verwend ich kaumnoch an amps...
 
I bleib do lieber beim Mittelmaß *g* An di €1.000,- soll ja net kostn...
Aber ihr habt mir schon geholfen....mal sehen was es wird!
Danke
 
Hi,

oh wenn ich die Preise höre ;-) Also ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich über €1000 reinstecken muss. Der Amp rauscht vermutlich eh schon mehr als das Micro selber und das bisschen Rauschen wird dann beim Spielen vom Amp übertönt.

Ich persönlich finde das Sennheiser e906 nicht übel für Home Recording, hab keine Ahnung ob es auch on stage praxistauglich ist oder zuviele Nebengeräusche von anderen Instrumenten auffängt.

Ich habe auch mit einem €150 teuren Großmembran Röhren Micro von Hitec, vertrieben über Musik Produktiv sehr gute Aufnahmeergebnisse erzielt.
Ein Hamburger Musiker empfahl mir das mal als Schnäppchen für Amp Abnahme und er meinte das vertrüge im Studio auch noch recht hohe Schallpegel.

Das Sennheiser kann man ziemlich lässig am Kabel an nem Kombo runterbaumeln lassen, bei dem Hitec sollte man sich schon die Zeit nehmen, den sweet spot zu ermitteln.

Recorded mit Hitec Tube Micro bei dezenter Lautstärke im Wohnzimmer:
http://soundcloud.com/tubevoltage/bits-feel-like-makin-love

Nur mal so als kostengünstige Anregung :)

Und wie heißt es so schön, "your mileage may vary" :)
 

Ähnliche Themen

blommberg
Antworten
4
Aufrufe
604
blommberg
blommberg
H
Antworten
20
Aufrufe
873
zwar
zwar
painkiller
Antworten
17
Aufrufe
836
Entone
Entone
andy_g
Antworten
110
Aufrufe
4K
misterkanister
misterkanister
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
699
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben