Mic Se2200A - richtige Kaufentscheidung?

N

NULL

Guest
Liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen das [g=116]Mikrofon[/g] SE2200A gekauft ... ich hatte vorher das MXL990 und war eigentlich sehr zufrieden damit. Im direkten Vergleich beim Fachhändler meines Vertrauens ;) hatte das MXL992 klanglich keine Chance gegen das SE2200A ...

Ich stelle mir dennoch die Frage, ob es die richtige Entscheidung war - es gibt derart viel auf dem Markt und alles anzutesten ist da einfach nicht möglich ... hat wer das Mikro und kennt sich diesbezüglich besser aus als ich, der ich in technischen Fragen ein völliger Laie bin?

Ach ja - ich verwende das Mikro um akustische Gitarre + Gesang gleichzeitig aufzunehmen, nur habe ich festgestellt, dass die Spinne, obwohl qualitativ höherwertig als bei meinem alten MXL990, doch entsprechend größer ist und ich nicht den günstigen nahen Abstand für die Aufnahmen bekomme wie es mir bei dem MXL möglich war ... als Vorverstärker verwende ich den Presonus TubePre - welche Einstellungen muss ich treffen und welchen Mic-Abstand sollte ich wählen, damit das Ergebnis entsprechend gut klingt - bisher bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden ...

Über Antwort wäre ich dankbar!

Gruß

Nihil
 
Wo wir hier schon beim SE 2200A sind, würde mich interessieren welchen PreAmp ihr dafür empfehlen könnt?! Hat schon jemand Erfahrungen? Interessiere mich stark für das Mic.
 
... für mich hat sich das Posting erübrigt - ich habe heute das SE2200A zurückgegeben und mir wieder das good-old MXL990 gekauft! :) Never change a winning team!Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung ...

@sundaychris

Das SE2200A klingt schon gut, es war mir allerdings beinahe ein wenig zu hell im Klang, zu bright und meine Stimme wurde da irgendwie arg "körnig" ... ausserdem ist das MXL990 ein super Mikro - es klingt warm und voll und das zu nicht einmal der Hälfte des Preises des SE2200A ... mir jedenfalls gefällt die Klangcharakteristik des MXL990 wesentlich besser ... auch wenn das SE2200A ein wenig rauschärmer ist - ich würde das MXL an deiner Stelle wirklich mal ernsthaft antesten! Zu dem Preis (115€) kann man da nicht viel verkehrt machen ... als Vorverstärker kann ich dir nur den Presonus TubePre empfehlen - der ist definitv der Beste in seiner Preislage - kostet auch nur 111€ ...

Nihil
 
Ich habe mir mal das SE2200A zum Testen bestellt. Ich würde mir gerne mal ein Klangbeispiel vom [p=361]MXL 990[/p] anhören. Gibt\\'s hier sowas? Auf jeden Fall werde ich mir zum Vergleich auch noch ein [p=361]MXL 990[/p] bestellen. Ich habs schon für 99 Euro gesehen.

Ich hab auch nur gutes bisher vom Presonus TupePre gehört. Aber was ist eigentlich mit dem Behringer MIC-2200 Pro Ultragain Röhren Mic-Preamp. Da kann man zwei Mikrofone anschließen und hat noch mehr Einstellmöglichkeiten?! Ist der Röhrenklang ebenso gut oder lieber irgendwann einen zweiten Presonus dazuholen?
 
Hi,

also Klangbeispiele für das MXL990 in Verbindung mit dem Presonus TubePre hab' ich genügend! :p

Schau' mal unter:

www.[g=114]mp3[/g].de/home/Nihil_v_R

Alles Songs sind mit dieser Mic/Verstärker-Combi aufgenommen ... vielleicht "Schweizer Seen" - diese Aufnahme rauscht nicht so - ich achte da meist nicht so darauf ...

Gruß

Nihil
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
886
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
PogueMahone
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben