Mic PreAmp kauf

  • Ersteller MetalPizza
  • Erstellt am
MetalPizza

MetalPizza

Registriert
23.03.03
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
34
Hi Leute
Ich hab vor, mir in nächster Zeit nen MicPreAmp zu kaufen.
Was ist denn von dem ganzen Zeug auf dem Markt interessant?
Es soll NUR ein PreAmp sein und KEINE Dynamics enthalten
Vielen Dank
MetalPizza
 
was darf er denn kosten?

Gruß
 
also wenns nich so teuer sein soll: mindprint di-port. hab zwar noch nen envoice hier stehen, benutz ich aber fast nie, weil der di-port so unkompliziert und gut klingend funzt. rein - rauf - runter - rauß, sozusagen
...habe fertig
 
über kosten hab ich noch nicht genau nachgedacht
In welcher Preisklasse bewegt sich denn so ein PreAmp
 
50 - 10000 Euro :)

lg
flox
 
Hi Metal Pizza,

die Preisklasse liegt so zwischen 50 und 10.000 Euro.

Also?

Edit: Da ist mir Floxe dieses mal zuvorgekommen ...
 
Also 10.000 ist eindeutig zu teuer :headbang:
Ich möchte, dass es professionel ist (kein Behringer müll)
und dann evtl. Röhre
Aber so um 1.000 bis 1.500€ kann es schon kosten
 
wenns 1000 kosten darf dann gibt es da ja schon viele leckereien ... jedoch gilt, geschmäcker sind verschieden und am besten selber ausprobieren in dieser preisklasse ... mit dem Studio Projects um 170 Euro kann man nicht viel falsch machen, bei teureren geräten kauft man aber auch oft den sound mit und der muss gefallen.

auf meiner liste steht:

low budget: studio projects vtb-1: ~170 Euro
mid budget: apogee mini mp: ~1000 Euro (stereo)
high budget: great river me-nv1: ~ 1500 Euro

die joemeek / tfpro teile muss ich auch demnächst mal ausprobieren...

lg
flox
 
Hallo Metal,

dann vor allem UREI M 610.

Da kannst Du nichts falsch machen. Ihr braucht aber dann auch ein wirklich gutes Mikro.

Euren Song hab ich mir mal angehört. Der Gesang ist leider nicht verständlich. Unabhängig vom Mix bingt ein gutes Mikro + entsp. Preamp da schon gigantische Verbesserungen.

Ansonsten wirklich nette handgemachte Musik.

Edit: Jetzt sind wir mal anderer Meinung, Floxe ;-)
 
dann vor allem UREI M 610.

jau, der natürlich auch... aber sowas darf ich mir gar nicht anschaun... ich hab zur zeit nicht mal kohle für den quadmic den ich bräucht.

lg
flox
 
Das UREI hab ich schon ein paar mal empfohlen bekommen.
Muss ich ma testen
@artcore: woher hast Du einen Song von uns??
ist doch gar nichts im Netz.
Oder doch?!

Edit: Sind alle UREI sachen Gut??
 
Hi MetalPizza,

ups Sorry, das war aus versehen die Page von maxschreck. Gilt aber auch für den! ;-)

UREI ist sowas wie der Bentley in der Studiotechnik. Das Unternehmen heißt heute Universal Audio und wird von den Söhnen des seeligen Herrn Putnam betrieben. Nach wie vor erste Sahne.

Freu mich immer im Miet-Studio darauf. Im eigenen Besitz ist leider noch keiner. Aber für LayOuts und Demos reicht der GoldMike. Sorry, Peter Waschke! Ne, der ist auch schon gut. Mindestens BMW.
 
Was soll ich dann lieber machen??
Ich will auf jeden Fall irgendwann auf professionelle Art produzieren.

Soll ich da lieber ein bisschen sparen und mir z.B UREI holen??
 
Welches Equipment ist denn schon da?
 
bin grad am aufbauen.
Hab bisher
Genelec 1030A
(noch) PC mit Cubase SX
und hab mir demletzt ein Rode Nt2000 gekauft.
Kommt die Tage noch Neutrik Patchbay und weitere Kleinigkeiten dazu.
Benütze aber "leider" noch meinen Behringer (keyboardsubmixer) als PreAmp für das Mic und das is ja nix
 
Das ist ja schon o.k. Wenn Du in einen UREI/Universal Audio investieren kannst, ist das schon mal eine grandiose Verbesserung.
 
interessant zu wissen wär jez noch der ad-wandler bzw. die soundkarte.

lg
flox
 
die frage ist dann eben auch, ob da nicht mit kanonen auf spatzen geschossen wird. so ein preamp zahlt sich dann aus, wenn das drumherum eben wirklich passt. also gutes mike, gute wandler und soundkarten die das dann auch gut aufzeichnen können. ich denke für deine zwecke würds vorerst ein etwas "billigerer" preamp auch tun. den rest des geldes würde ich zB für eine etwaige gesangskabine aufsparen. das is aber nur ein tipp, weil ich denke, dass du da erstmal besser beraten wärst :)
viel spass beim recorden,
hannes
 
@hannes

UREI: Das ist eine Anschaffung für's Leben. Das Røde Mikro ist nun mal nicht das schlechteste. Und gegen Genelec-Abhöre läßt sich nun auch wirklich nichts schlechtes sagen. Wenn man die Euro investieren kann, warum nicht?
 
Vielen Dank Fur eure Reichhaltigen Posts.

Werd mich ma umschauen und umhören
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben