Mic => Mixxxer => soundkarte...welche oO?

  • Ersteller Talentlos
  • Erstellt am
T

Talentlos

Registriert
21.10.08
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
31
Hey,
ich habe ein, bitte nicht lachen, Nehringer [g=332]B1[/g] Mc. den (wieder: bitte nicht lachen^^) Xenyx 802 (mixxxer, auch von behringer, den ich aber rein wegen der phantomspesing benutze) und will mir jetzt eine soundkarte kaufen, die eine möglichst gute quali rausholt (habe 150 euro zur verfügung).
Im augenwinkel habe ich das M-Audio Audiophile USB interface.

könt ihr mir etwas besseres oder vergleichbares posten pls.

Danke im Vorraus
 
natürlich soll auch noch ein gutes pre-[g=182]amp[/g] folgen....und dann sol auch noch das mic ersetzt werden und der mixer kommt weg.
 
Ist doch ne gude Soundkarte, schlag zu!

Besser wäre höchstens Intern also PCI (e) oder sowas, aber du wirst Dich ja nicht ohne grund für eine USB lösung entschieden habe! (?)


Gruss...
 
danke, werde ich machn=)
jap von firewire halte ich nichts und extern sollte sie schon sein, je nachdem was ich mir im nachinein für geräte kaufe.
 
ic habe jez noch weitegeglubscht und die delta 44 soundkarte, auch von m-audio gefunden welche findet ihr besser?
 
ich habe ein, bitte nicht lachen, Nehringer [g=332]B1[/g] Mc.
Da gibt´s nichts zu lachen. Wer darüber lacht, hat´s noch nicht ausprobiert oder ist Besitzer eines extrem teuren und guten Mikros. In der Preisklasse gehört es sicher zu den besten und allround tauglichsten.

Zu M-Audio ist allgemein empfehlenswert. Egal welches Produkt. Wobei Du Dir für 189 Euro das Mischpult sparen könntest und vielleicht für spätere fortgeschrittene Anwendungen mehr Möglichkeiten hättest mit z.B. einem M- Audio Fast Track Pro USB, das bringt [g=76]Phantomspeisung[/g] und Preamps mit.
 
dankeschön=)
 
Wieviele Kanäle benötigst du denn? Hast du nur ein Mic dranstecken, oder auch mal mehrere Quellen gleichzeitig?
 
Zitat: ich habe ein, bitte nicht lachen, Nehringer [g=332]B1[/g] Mc. Da gibt´s nichts zu lachen. Wer darüber lacht, hat´s noch nicht ausprobiert oder ist Besitzer eines extrem teuren und guten Mikros. In der Preisklasse gehört es sicher zu den besten und allround tauglichste

behringer [g=332]b1[/g]`? in dieser preisklasse zu den besten??
ne sorry, klingt in meinen ohren blechern.
audiotechnica at2020 wäre einer des zu den besten in der preisklassen gehört, oder ein paar euro mehr drauf und das rode [g=542]nt1-a[/g] ausprobieren,
was aber bei jedem anders klingt wegen stimme,equipt, abmisch wissen ect.
habe ein paar mikros bis 250 euro ausprobiert;)


sorry für offtopic. ich greife hier jetzt keinen an.
 
benötige nur einen kanal, halt für n mic.....
suche gerade auch noch nen pre-[g=182]amp[/g], welches anbesten noch dazu passt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben