Mic für raue Stimme, at 4050, 4040...mit Klangbeispiel

• Ersteller Manuellsen
  • Erstellt am
ja dass es das bei thomann gibt ist mir schon bewusst. nur bin ich mit 400euro budget ins rennen gegangen. daher muss ichs wohl gebaucht kaufen.

finde ist alles geklärt!
+du hats mikros getestet
+du hast favoriten
was sollen die anderen dir hier sagen??? sagen welche mikros es noch gibt ist schwachsinn da kannste auch zu dem muik laden gehen, der vekäufer wird dafür bezahlt dir zu helfen.
ausserdem solltest du keine doppel( hats tripple gemacht) posts machen.
du kannst deine naricht editieren.

was willst du bitte schön mit solchen mikros??? die kosten die du da investierst wirst du nie mehr rein holen und irgendwann ( gott weiss wann) denkste dir, " mist was mach ich jetzt damit, hätt ich doch lieber das geld wieder"
zu deinem vocal sample, naja geht so, so toll isset jetzt auch nicht, stimme kennt man schon( deutscher massiv;) hör auchmanchmal so nen kleinen pillath), textinhalt ausgelutscht. sorry is meine meinung. ab und zu offbeat.

selbst das audio technica at3035 würde da reichen.
kla sind die andern ats much better, aber das at4040 tut auch seinen dienst, es kommt auch an was für eine raumakustik du hast!! da klingt selbst ein tolles neumann oder brauner nich so bombig wie in ner vocal kabine ect.

Mike

ja freundchen du wiederholst dich aber auch n bissn. ich hab hier lediglich noch gefragt ob jmd n tipp hat wie man an meine ausgewählten favoriten gebraucht rankommt. dadurch würden die achso teuren mics dann auch nichmehr viel mehr alsn 4040 kosten, was neu auch 369 kostet. gebaucht kriegt man das 4050 auch für den preis. evtl 20-30 euro mehr. daher isses glaub ich vertsändlich, dass ich die leute die sich mit diesen mics auskennen und sie teilweise selber haben, frage, wo sie sie herhaben. könnte ja gut sein, dass jmd dafür ne gute adresse hat.

zudem macht deine aussage nur wenig sinn, dass man sich innem ajhr fragt warum man soviel ausgegeben hat. WIe hier bereits angesprochen wurde, bleibt der Wiederverkaufswert eines guten mics (ich spreche jez von beliebten produkten wie das 4050, welche immer gern abgekauft werden) relativ hoch. daher isses ja nunmal nich so wie du es darstellst. ich kauf mir hier ja keinen mercedes der aufm nachhauseweg vom händler die hälfte seines wertes verliert.

lyp hat es zudem mal irgwo geschrieben: lieber gleich gutes equipment, wenn mans sich leisten kann (obwohl ich mir mega einen absparen muss), damit man von anfang an weiß ob man selbst scheiße klingt oder das equipment schuld is. zudem zieht mich mein equipment schon übern jahr runter, so dass ich seitnem jahr spare.

will mich hier ja auch nicht streiten und geb ja zu, dass ich evtl zu sehr versuche weitere meinungen zu bekommen, jedoch mach ich das ja nich um hier das forum zu vertsopfen. ist halt ne wichtige entscheidung für mich. daher finde ich es etwas hart wie du mich hier von deinem wortlaut angehst. und das sag ich jez nicht, weil ich wegen dem "deutschen massiv" gekränkt bin. das is halt deine meinung.

zudem halt ich mich lieber an euch, die auch aktiv mit den besagten mics arbeiten als den verkäufer vom wochenende. hat selbst gesagt, dass er eher teurere mics benutz für rockpop. denke er weiß nicht ganz worauf es mir ankommt, zumal er die interessen des ladens vertritt.

na von mir aus könnt ihr das dann hier schliessen. mir wurde ja geholfen. könnts aber auch auflassen, dann könnt ich euch berichten, was ich mir letztendlich gehlt hab und ob es die richtige netscheidung war. zudem dürfte anderen dieser thread auch helfen. pace

ps@fettmc: rein objektiv bin ich von deinen 16battle bars enttäuscht. dachte nach deinen äußerungen, dass du jez den hammersound hast, aber na ja...rapstil und so kp, nich so mein fall, aber vor allem die abmische zeihts runter.inhaltlich find ichs sehr ironisch dass du mich mit massiv vergleichts, wobei ich keinerlei punshartigen g-talk mache, bei dir jedoch von blauen hoden, mutterf****n und so gesprochen wird. textlich schwach. so und dass hab ich nicht gechrieben um mich zu rächen oder "rumzubeefen". das is halt nach meiner subjektiven sicht die objektive lage hier. so PEACE.

das war ein zustimmendes Amen ;-)

Evtl. mal in den Online-Stores in USA und UK gucken. Da Dollar und Pfund für uns recht günstig sind kann man da evtl. was sparen. Aus USA kommt halt auf den Preis zzgl. Versankosten noch Zoll und MWSt drauf, wie das mit UK ist weiß ich nicht genau, die sind ja in der EU also dürfte kein Zoll anfallen. Wie das aber mit der MWSt aussieht k.A.
Der billigste Dealer den ich auf die Schnelle gefunden habe verlangt für das 4047 337 britische Pfund, das sind aktuell 403 Euro. Dazu käme dann halt der Versand, wobei ich nicht weiß ob der auch nach Deutschland vertickt.
Kannst ja mal ein wenig suchen und Dir das mal durchrechnen. Mein 4040 stammt aus den USA und lag incl. allen zusätzlichen Kosten damals bei 230 Euro. Nachteil ist die teure und schwierige Garantieabwicklung, aber ein gebrauchtes hat ja i.d.R. auch keine und so ist das Mikro wenigstens nagelneu...

@manuelsen: fühlste dich abgefuckt oder was????nicht kritikfähig ich seh schon, ein rappender student.

ich rappe auf das was ich bock hab, ich battle. die 16bars, waren aus ner rba runde die ich durch gepowert hab und gewonnen habe.
ja ich steh zum battle rap

so macht ma wieder ontopic weiter

ja is egal, mach weiter und fertig. sag uns was du dir letztendlich angeschafft hast;)

ps.:sorry hab das in den falschen hals gekriegt

edit: sorry nochmal, ist nicht meine art;)

ja wie gesagt: Peace. Kritikfähig bin ich schon. nehm mir dir das durchaus an, was du gesagt hast.
edit: mein leben besteht nicht nur aus "zur uni rennen"...aber egal...

genau peace in this area;)

entschuldigung angenommen???

:D
Ich frage mich, wer hier die Kritik eigentlich einstecken sollte.

Ich frage mich, wer hier die Kritik eigentlich einstecken sollte.

Ich frag mich, ob wir dieses Nebenthema jetzt endlich geklärt haben.

(und antworte gleich mit ja ;) )

richtiiiiiiiiiiiig

auf anfrage nochmal für alle:

http://www.myspace.com/htcjudge49

is aber nix tolles, das myspaceformat zieht meine mischen so erbärmllich nach unten....das z.b. ist auch ein grund warum ichn neues mic brauch. sind noch 2 weitere tracks zu hören, ein "Lassdichgefälligstnichthängenwennsschlechtläuftundkriegdeinenarschhoch"-track und ein battle "jajajaichbinderbeste"-track. wortspielereien halt.

.........neumann tlm 103 für 5euro...aaaaa der arme verkäufer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=150313681224