mic für die kickabnahme der bassdrum

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3277
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3277

Guest
was könnt ihr denn so für mics für die kickabnahme von der bassdrum empfehlen...
weiß bisher nur d112 oder m88 aber da müßt es doch mehr geben oder??
 
Gibts einige weitere Möglichkeiten z.B.
MD 421, E 609, SM 57, BETA 52A
 
jau dazu noch Grenzflächen...allerdings etwas schwierig im EQing
 
Oder das E602 von Sennheiser. Das macht mehr Druck als das E609.

SM57 wirkt auf mich immer so ein wenig schwachbrüstig - eher was für einen jazzigen Sound.
 
Ja, das SM57 bringt nicht so ganz die megafette Bassdrum, aber das waren ja nur allgemeine Angaben.

@dimentorium
Solltest vielleicht noch die Musikrichtung angeben, ums genauer sagen zu können.

Oder das übliche Spiel. Verschiedene Mikros und Positionen antesten. Es zählt dann das, was dir persönlich am ehesten zusagt.
 
also sm57 mag ich überhaupt nich...die 7khz am kick klingen nich so doll.md421 würd ich für resonanzloch nehmen aber schon zu teuer...
bin mein kleines heistudio am bauen aber hauptsächlich hardrock
 
Wenn du die Möglichkeit hast, dir einige deiner "Testkandidaten" zu leihen, die auch in deinen Preisrahmen passen, würde ich das machen.
Auch wenns ein paar Euros beim PA-Verleiher sind, die du ausgeben mußt. Das ist denke ich für dich besser, als dich auf nur einen Rat allein hin für ein Mik zu entscheiden.
Also ich hab viel Hardrock- und Metal aufgenommen und habe dafür das BF509 (Vorgänger des E609, das MD421 war mir auch zu teuer) genommen. Teilweise auch noch ein M422 von Beyer für den Kick dazugehängt. Das ist aber nur eine Variante, die ich viel verwendet habe. Ich würds halt echt für dich selber testen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben